Was genau ist der Eppstein-bar Virus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eppstein Barr ist ein Herpesvirus, der über Speichel übertragen wird, also
wenn du jemanden küsst oder mit ihm aus einer Flasche trinkst (oder ihn anspuckst)

Und genau so wirst du dich auch angesteckt haben

Wenn die Krankheit bei dir aufhört, dann bist du noch maximal 8 Wochen ansteckend, das Virus versteckt sich aber für immer in deinem Körper, im Gegensatz zu Lippenherpes kannst du zwar nicht wieder krank werden, aber das Virus kann trotzdem alle paar Jahre wieder kurz unbemerkt ausbrechen und dann kannst du andere anstecken, wenn diese mit deiner Spucke in Berührung kommen.

Da man das im Gegensatz zum Lippenherpes nicht sieht, wenn jemand wieder ansteckend ist, werden über 95 Prozent der Menschen irgendwann angesteckt, je jünger man ist, umso größer die Chance, dass man nichtmals krank wird, von daher könnte ich dir nichtmals sagen, ob ich das Virus hab oder nicht, was ich dir sagen kann, ist, dass ich kein Lippenherpes hab, zum Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?