Was genau ist denn Vocaloid?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vocaloid ist ein Stimmensynthesizer von Yamaha, womit man künstlichen Gesang erzeugen kann. 

Auf Grundlage der Stimmen von Seiyuus wurden / werden dann die Stimmen von Hatsune Miku und Co. erstellt. Die Firma Crypton Future Media war die Erste, die damit begann und von denen stammen auch viele der bekannten Stimmen und Figuren (Miku, Rin, Len, Luka, Meiko usw.) Zusammen mit einem Mangaka entstanden dann auch die Designs für die Charaktere. Aufgrund des Ursprungs ihrer Stimmen werden die Charaktere auch als "Vocaloid" bezeichnet.

Die Songs entstehen durch Fans.

Merchandise bekommt man bei ebay, amazon, auf Conventions usw... Genaue Webseiten kann ich dir jetzt nicht noch sagen, da ich noch nie nach Merch zu Vocaloid gezielt gesucht habe.

Es gibt ein deutsches und ein englisches Vocaloid Wiki:

http://de.vocaloid.wikia.com/wiki/Vocaloid_Wiki

http://vocaloid.wikia.com/wiki/Vocaloid_Wiki

CDs bekommt man auch bei ebay, amazon, auf Cons und auf Webseiten wie Neotokyo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vocaloid ist eine Computersoftware, Mitte der Nullerjahre entstanden und seither ein paar Mal erweitert.

Da singt kein Mensch, sondern ein Computer.

Die Stimmen sind auf die JPop/Anime/Manga-Ecke und die in diesem Umfeld üblichen Gesang-Geschwindigkeiten optimiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Software mit sehr beliebten Mangafiguren als Maskottchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vocaloid ist ein Stimmensynthesizer es gibt von Vocaloid übrigens auch Livekonzerte mit den 3D Avataren der Vocaloid-Charaktere hier ist der Link zu einem dieser Konzerte auf youtube 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
27.10.2016, 01:28

CDs und MP3 gibt es soviel ich weiß auf Amazon dort findest du außerdem auch Fanartikel wie Schlüsselanhänger und ähnliches

0

Was möchtest Du wissen?