Was genau ist denn Satanismus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht so leicht zu beantworten. Aber klar ist, nein Satanisten sind idr nicht gefährlich und Satan beten sie sicher auch nicht an. 

Danach wird es komplizierter. Es gibt den LaVeyschen Satanismus und seine Church of Satan, die sind am größten und bekanntesten, halte ich persönlich nur bedingt was von. Die haben sehr viele Infos auf ihrer Homepage, mir ist das aber alles bisschen zu sozialdarwinistisch und elitär, ist nicht so meins. 

Es gibt aber noch x andere Organisationen die alle unterschiedlich sind, e.g. den TST (the satanic temple), the sect of the horned god, den Temple of Set, der sic von LaVeys Church of Satan abgespalten hat und so weiter. Es ist alles etwas komlizierter. 

Wenn du willst, kann ich dir ne Facebookgruppe per pn schicken, aber nur falls es dich näher interessiert, dich auch mit Leuten auszutauschen und du nicht nur trollen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?