Was genau ist Deep Web, was macht man da und wofür gibt es das?

13 Antworten

Wikipedia sagt dazu folgendes:

Das Deep Web (auch Hidden Web oder Invisible Web) bzw. Verstecktes Web bezeichnet den Teil des World Wide Webs, der bei einer Recherche über normale Suchmaschinen nicht auffindbar ist. Im Gegensatz zum Deep Web werden die über Suchmaschinen zugänglichen Webseiten Visible Web (Sichtbares Web) oder Surface Web (Oberflächenweb) genannt. Das Deep Web besteht zu großen Teilen aus themenspezifischen Datenbanken (Fachdatenbanken)
und Webseiten. Zusammengefasst handelt es sich um Inhalte, die nicht
frei zugänglich sind, und/oder Inhalte, die nicht von Suchmaschinen
indexiert werden oder die nicht indexiert werden sollen.

Und falls einer meint Deep = Dark

Darknet - nicht mit dem Deep Web zu verwechselndes Peer-to-Peer-Overlay-Netz

Was ist denn das Darknet?

0
@blvcck

Darknet ist eine Vernetzung von privaten Rechner, abseits des www. Dort wird, wie hier bereits oft beim Deep Web geschrieben, alles illegale vertrieben. Daher finden dort Gesetze keine Geltung. Viren, Trojaner und Spam ist vorprogrammiert. Auch Polizei und Ermittler treiben sich dort herum. Lass die Finger davon, auch ausprobieren kann fatale Folgen haben.

Ohne den Beitrag gelesen zu haben: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article119140136/Diese-Gefahren-lauern-im-geheimen-Darknet.html

Aber google selbst die Gefahren, solltest du mir nicht glauben ;)

0

Oh okay.. Nein also auf solchen Seiten möchte ich mich nicht herumtreiben.. trotzdem dankeschön!

0

Das Deepweb ist vor allem mit dem Tornetzwerk verbunden. Tor funktioniert so, dass deine Daten im Internet nicht wie normal an einen Serverknotenpunkt geleitet werden, sondern über mehrere, sodass man die Daten im Endeffekt nicht mehr auf deinen Computer zurückleiten kann. Und das zieht natürlich, wie MorthDev schon geschrieben hat, hauptsächlich Leute an, die illegal Dinge verscherbeln oder kaufen wollen. Es sind, wie der Name schon sagt, die Tiefen der Internets. Da findet man echt ALLES.

Okay dankeschön!

0

Das Deep Web ist einfach eine Bezeichnung für die Seiten die mit klassischen Suchmaschinen wie Google nicht gefunden werden können. Mithilfe eines gewissen Browsers, der sogenannte Tor Browser, kann man damit auf das Deep Web zugreifen.

Da man leider nicht genau zurückverfolgen kann wer eine Seite und deren Inhalte zur Verfügung stellt nutzen das manche aus um gewaltverherrlichende, kinderpornografische und rassistische Inhalte zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich was falsches geschrieben habe möge man mich bitte in der Komentarfunktion verbessern!

LG

Okay vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?