Was genau ist das Zollamt, wie funktioniert das und was genau macht man da?

4 Antworten

Die Aufgaben des Zolls sind sehr vielfältig und z.B. auf wikipedia zu finden.

IN vielen Städten gibt es Discotheken/Clubs die sich "Zollamt" nennen - vermutlich, weil sie in einem ehemaligen Zollamtsgebäude untergebracht sind.

Kurz zusammengefasst: ddr zoll "untersucht" ware nach drogen und behält illegale sachen (zB elfenbein) ein. Als besitzer (in dem fall des elfenbeins) musst du eine gewisse strafe zahlen.
Natürlich gint es noch viele weitere tätigkeiten aber frag da google.

Dass da Jugendliche hingehen ist mir aber neu

Ist ein Club, hats zum Beispiel in Bad Cannstatt (Stuttgart)

Wie geht Hauptzollamt gegen Schwarzarbeit vor?

Wenn man jetzt z.B. eine anonyme Anzeige wegen Schwarzarbeit beim Hauptzollamt macht, wie gehen die dann vor? Müssen die jeder Anzeige nachgehen auch wenn sie anonym ist? Und wie muss man sich das dann vorstellen, fahren die sofort los und überprüfen das (es könnte ja auch sein, dass man gar nicht weiss, wann dort schwarz gearbeitet wird), dann muss es ja nicht mal sein, dass die Leute auch erwischt werden. Oder wie macht das zollamt das? Weiss jemand genau bescheid?

...zur Frage

Warum kommen Kinder und Jugendliche in ein Internat?

Ich verstehe nicht genau, warum man dorthin kommt.

...zur Frage

Warum gehen soviele Jugendliche gerne feiern?

...zur Frage

warum gehen so viele Jugendliche nach dem Aussehen?

Hallo,warum gehen so viele Jugendliche nach dem Aussehen statt nach dem Charakter bin selbst noch eine Jugendliche,aber mir ist der Charakter wichtiger,als das Aussehen,für mich muss man keine Markenkleidung haben,jeder soll sich so kleiden wie es ihm gefällt.Viele aber lästern ja über andere die keine Markenkleidung haben und werden ausgeschlossen,finde sowas echt traurig.

...zur Frage

Wie funktioniert Geld Wäsche?

Wie funktioniert eigentlich Geldwäsche und was genau wird gemacht? Und warum genau macht man das eig.?

Vielen Dank, LG jeremy

PS: nein will keine Bank ausrauben.

...zur Frage

Zollamt macht Problem

Zollamt verwehrt mir eine Postsendung aus dem Ausland mit der Begründung: Rechnung bzw. Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung- Wie soll ich jetzt darauf reagieren, zumal es sich um ein Geschenk handelt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?