Was genau ist das Reifezeugnis?

1 Antwort

Dein Abitur ist das Reifezeugnis für die Hochschulreife.

Mit deutscher Fachhochschulreife in Österreich studieren?

Heyho, ich würde gerne wissen, inwieweit es möglich wäre mit einer in Deutschland erworbenen Fachhochschulreife in einer österreichischen Fachhochschule zu studieren.

In den Fachhochschulen, dessen Homepage ich bereits besuche, steht als zugangsvoraussetzung die österreichische allgemeine Hochschulreife oder "gleichwertiges ausländisches Reifezeugnis".

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob das für meine Fachhochschulreife ebenso gelten würde.

Ich bedanke mich schonmal für kommende Antworten.

Gruß Glueckspilzler :)

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung? :)

Hi:) Ich wollte nur mal wissen welches Zeugnis man in eine Bewerbung reinlegen muss. Ich mache momentan Abitur und hätte auch gedacht das dann auch nur das Abiturzeugnis verlangt wird, nur jetzt habe ich gehört, dass man das Abschlusszeugnis aus der 10. Und das Abiturzeugnis beilegen muss? Ich persönlich fand mein Abschlusszeugnis nicht so besonders toll, weil ich auch etwas schlechter als gewöhnlich war, weswegen ich das eigentlich gern vermeiden würde... Andererseits, legen Unternehmen viel Wert auf das Abschlusszeugnis wenn man auch Abitur gemacht hat? Und welche Schnitte beim Abschlusszeugnis aus der 10. Kommen (noch) gut an und werden meistens so verlangt? :) LG Annie :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Abitur in Bayern und dem aus Hamburg?

es heißt ja, dass das abitur in bayern viel schwerer ist und die leute von dort auch viel schlauer sind und so. worin unterscheidet sich das abitur denn genau? was lernen die was den abiturienten in hamburg nicht beigebracht wird? wieviel schwerer sind die prüfungen?

...zur Frage

Studium Bewerbung mit Abitur oder Berufsschulzeugnis?

Hallo, ich habe 2012 mein Abitur gemacht und anschließend eine Ausbildung. Nun möchte ich studieren. Mein Berufsschulzeugnis hat einen besseren Schnitt als mein Abiturzeugnis. Kann ich nun einfach mein Berufsschulzeugnis für die Bewerbungen nutzen? Und werden mir dann trotzdem noch meine Wartesemester angerechnet?

Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Industriekaufmann mit abi?

Hallöchen :)

besuche zurzeit die Oberstufe eines Gymnasiums,wo ich in paar jahren mein abiturzeugnis bekommen werde

ein Studium kommt für mich finanziell nicht in frage...

ich würde gerne eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen. Dann stellst sich aber die frage lohnt es das Abitur noch? Oder gibt es andere ausbildungsberufe für die man abi braucht?

einerseits lese ich dass Unternehmen Abiturienten bevorzugen doch andererseits dass die mittlere reife reichen würde?

...zur Frage

Welche Zeugnisse müssen in eine Bewerbung? Abschlusszeugnis?

Hallo:) Ich besuche zurzeit in die 9. Klasse einer Realschule und möchte nach der 10. Klasse auf ein Gymnasium wechseln , um das Abitur zu machen. Nun stelle ich mir die Frage, welche Zeugnisse später in die Bewerbungsmappe müssen, wenn ich z.B. nach einem Ausbildungsplatz suche. Muss das 10. Klasse Zeugnis (Sekundarabschluss) dann auch in die Bewerbung oder reicht das Abiturzeugnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?