Was genau ist das Glasfasernetz der Telekom?

6 Antworten

es ist noch die frage in was für einem ausbaugebiet du bist.

- wird das glasfaserkabel nicht bis in dein haus verlegt, kannst du maximal vdsl bekommen,.

- wird dir die glasfaser bis ins haus gelegt, kannst du eine reine glasfaserleitung mit 100 mbit bekommen. aber erst wenn alles fertig ist.

die telekom will natürlich ihre leitungen selbst vermarkten, deshalb versucht sie wettbewerber fern zu halten. was wiederum die bundesnetzagentur auf  den plan rief, um alles zu regulieren... und das tun sie immer noch: sie streiten sich um die regulierung, netzagentur, telekom, konkurrenten.

annokrat

Bin in Neu-Isenburg und habe auf der Telekom Website meine Adresse eingegeben und dann stand dort ihre adresse liegt im ausbaugebiet ! Was für extrakosten können noch kommen ? Was ist Glasfaser genau ?

0

Sehr schnelles Internet (bis 1 Gigabit/ Sekunde) Via Licht-leiter (Glasfaser) bis direkt in den Wohnblock

-> Fiber to home

kann dir leider keine genaue antwort geben, aber ich weiß noch, dass es vor einigen jahren, als die ganze glasfasernetz geschichte in planung war, die telekom investitionsschutz dafür verlangte. ob das nun damals durchgekommen ist, weiß ich leider nicht, aber falls ja, dann bist du an telekom als anbieter gebunden.

die andere sache ist das mit den kosten. das soll nämlich sehr preisgünstig gehen. bei uns im ort haben stadtwerke glasfasernetz groß ausgebaut und sie verlangten dafür absolut keinen cent von den immobilienbesitzern.

Also einfach nur das Glasfasernetz beantragen und dann kommen keine Kosten ?

0
@Xrossfire

so war das bei uns, ja. aber bei uns hat wie gesagt nicht die telekom ausgebaut, sondern unsere stadtwerke.

0

ich werde jetzt das glasfasernetz nutzen. im haus bis in den keller liegt es an, aber alles weitere in die wohnung muß der nutzer selbst bezahlen. der anbieter bei uns im ort ist nur telekom mit vertrag. dann kommen die monteure das legen in die wohnung und der router, bereitstellung installation muß der mieter selbst bezahlen

0

Kann ich meine Anschluss Sonderkündigen?

Hallo

ich bin letztes Jahr im Juli in meine eigene Wohnung gezogen und habe dann natürlich auch ein Vodafone vertrag abgeschlossen. Jetzt zieh ich zu meinen Eltern zurück und die haben schon seit einigen Jahren einen Telekom vertrag. habe ich irgendwie die möglichkeit den Vodafone Vertrag hier zu kündigen?

...zur Frage

Wie viel kostet die eSim Einrichtung bei Vodafone?

Hallo, möchte mir eine Apple Watch 3 gps+cellular anschaffen. Dafür muss ich mir einen Telekom oder Vodafone Vertrag machen, da ich momentan Alditalk habe. Ich finde im Internet aber keine Antwort auf mein frage ob ich bei Vodafone zusätzlich zu dem red oder Young Tarif einen kleinen Betrag aufbringen muss um die ESim einrichten zu können.
Bei Telekom kostet das ja 5€ mehr mtl.
...zur Frage

Vodafone oder Mobilcom im Telekom-Netz?

Zurzeit bin ich bei Vodafone im Data M für 11,95€ im Vertrag - 5GB. Eigentlich relativ zufrieden, nur wohne ich auf dem Land hörte, dass das Netz der Telekom mit Hinblick auf LTE besser sei. Dort kann ich für 10,99€ 4GB bekommen allerdings über Mobilcom-Debitel. Was meint ihr? Lieber Telekom-Netz? Auf den einen Gigabyte kommt es mir nicht wirklich an.

...zur Frage

Vodafone liefert nicht die Internet Geschwindigkeit?

Hallo
Ich habe eine 200mbit Leitung bei Vodafone gebucht (Kabel)
Über lan kommen aber nur maximal 60 MBit an.
Ich habe bei Vodafone angerufen und sie sagten das prüfen Sie. Ich habe heute eine sms bekommen (Bild)
Es kann doch nicht sein das Vodafone behauptet das die Leistung da ist und die mich auf diese Seite weiterleiten wie ich mein Internet noch optimieren kann.. Über WLAN kommen gerade mal 30mbit an.
Laut Vertrag müssen sie mir die Hälfte liefern (100mbit) aber das ist bisher erst einmal am Anfang vom Vertrag angekommen.
Was kann ich machen wenn Vodafone mir nicht hilft?
Soll ich kündigen oder kann ich weniger bezahlen da ich ja auch die Leistung nicht bekomme?

Ich freue mich über jede Antwort
LG

...zur Frage

Kann man mit Vodafone Festnetzanschluss Billigvorwahlen nutzen?

Kann man mit Vodafone Festnetzanschluss Billigvorwahlen nutzen. Die Telekom Hotline sagt nein, die Vodafone Hotline sagt ja. Kennt jemand die Warheit?

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?