Was genau ist das (Gefühlsebene)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, ich denke sowas kann funktionieren wenn auch nur auf Dauer (selbst wenn es einige Jahre sind), im besten Fall natürlich ein ganzes Leben. Nur, wenn du jetzt schon leichte zweifel daran hast dann solltest du dich selbst fragen ob es auch wirklich funktionieren kann.

Okay, ihr beide habt beschlossen keine Bindung einzugehen ("Beziehung" ist auch nur ein Wort..), nur ist es nicht einfach auf Dauer sowas aufrecht zu erhalten, da man auch wenn man nicht offizeil zusammen ist, trotzdem gefühle füreinander entwickelt, das muss nicht zwingend das Gefühl "Liebe" sein, es reicht schon wenn man stärkere zuneigung füreinander empfindet.

Schwirieg wird es auf jeden fall wenn eine dritte Person ins Spiel kommt. Kann dann schnell passieren das man eifersüchtig wird und sich somit den erhalt von der Fraundschaft+ Sache verspielt.

Ich denke (weiß auch nicht warum) das sowas wie Freundschaft + nur für Männer vorteilhaft ist. Da ein Mann somit keine verpflichtungen eingeht aber trotzdem auf seine Kosten kommt, ja gibts denn was besseres für einen Mann welcher doch eigtl Single ist ? (möchte damit aber keineswegs pauschalisieren, sondern nur aufzeigen)

er hat schon vor dieser Abmachung Dinge für mich getan die man eigentlich nicht für einen normalen Freund tut..

Das zeigt ja schon mal wie wichtig du ihm bist, ich denke er mag dich wirklich sehr und es muss nicht gleich direkt Liebe bedeuten.

Meint ihr nicht auch dass er evtl. mehr empfindet ?

Das ist sehr schwer zu sagen, entweder kann er das gut überspielen oder aber er empfindet keine wahre liebe aber es könnte an Liebe grenzen.

Auf jeden fall bist du ihm sehr sehr wichtig. Sollte sich was ergeben im laufe der zeit, dann sei nicht zwingend abgeneigt. Lasst es auf euch zukommen. Kann sein das es eine gute lange weile sehr gut läuft und ihr beide an einem Punkt kommt wo ihr eure Einstellungen evtl überdenkt. Wenn Sex im Spiel ist, wird alles nur komplitzierter *lach*

lg

Also ich würde euch Raten, egal wie peinlich es sein könnte,
redet darüber. Wenn er mehr für dich empfindet solltest du das Wissen dürfen,
besonders wenn ihr euch so nahe seid. 

Aber nur weil er diese Dinge tut, die normalerweise keiner Tut, muss das nicht heißen, dass er mehr für dich empfindet. Jeder empfindet Freundschaft anders. Er also anders als du und alle anderen. Aber das Wichtigste ist das ihr miteinander redet.

Natürlich kann man das. Es ist keine romantische Liebe, aber eine generelle Liebe, Verbundenheit etc. ist natürlich möglich

das macht doch keinen sinn oder wenn ´sich beide lieben aber nicht zusammen sein wollen. und bei freunschaft plus geht es eigentlich nur um sex..

Immer diese Leute die nichts richtig lesen x.x es steht ganz klar im ersten Part dass ich ihn NICHT liebe. Und Liebe reicht nicht immer um eine  Beziehung einzugehen.

0
@Yanavii

aber im letzten part steht ob man trotzdem mit jemandem befreundet sein kann wenn man ihn liebt. ganz ehrlich Kind du bist warscheinlich erst 12 wenn dir leute helfen und sich bei deiner frage verlesen haben, dann werde nicht direkt frech. denn wenn du ein ernsthaftes Problem sozusagen mit einem jungen haben solltest, hättest du deine reellen freunde um rat gebeten. aber da das anscheinend nicht der fall ist. hast du es nötig dein privates Liebesleben oder was auch immer hier veröffentlichen. bitte geh einfach auf den Spielplatz spielen ,danke

1
@Yanavii

jaja im Internet schön den mund aufreißen und im wahren leben dann ein nichts sein. so kennt man eúch 12 ährigen. und meine Eltern haben mir sehrwohl alles beigebracht (so wie du es nennst). deswegen hab ich es zb auch nicht nötig mich wegen meinem Liebesleben im Internet auszuheulen kleines. und Respekt wird nicht beigebracht, da es nicht ein Schulfach ist wie mathe oder so. wenn du älter wirst wirst du verstehen was ich meine. jetzt ist es warscheinlich zu früh.

0

Was möchtest Du wissen?