Was genau ist das für ein Tierchen bzw ist es schädlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnten Schaben sein. Die sind an sich nicht gefährlich, man muß aber auf Hygiene achten und seine Lebensmittel gut verschlossen aufbewahren (können z.B. Salmonellen mit sich rumschleppen die Du dann im Essen hast). Die sind eigentlich sehr lichtscheu und verstecken sich unter Möbeln und in Ritzen wenn es hell ist.

Das Foto hochladen würde echt helfen :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kein Bild, aber vielleicht sind es Kakalaken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Unterkunft in Teneriffa wirst Du keine Skorpione finden – und alles andere ist harmlos. Mag sein, dass es unangenehm ist ... z.B. Schaben, aber die gibt es nunmal in diesen subtropischen Gefilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine eigene Frage beantwortest kannst du nochmal versuchen ein Bild hochzuladen :)

Ohne Bild fällt mir nur ein: 

Ist es schwarz und zirpt? Dann ist es eine Grille :)

Ist es hellbraun und lichtscheu? Dann könnten es Heimchen oder Schaben sein. 

Hängt es an der Wand und hat vier Beine? Auch Eidechsen Leben da, die sind Ca 3-6 cm gross und schwarz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
26.09.2016, 11:16

Eidechsen sind nicht schwarz, dafür aber viel größer. Und Zikaden wären noch viel wahrscheinlicher als Heimchen in Teneriffa :-)

0

Ist ohne Foto schwer zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?