Was genau ist das für ein Stein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein, daß ich das herausfinde. Aber ich brauche noch ein paar Angaben: In welcher Stadt, oder in der Nähe welcher Stadt, wurde dieser Stein gefunden? Die Rede ist von Ruine. Lag der Stein einfach auf dem Boden oder wurde er irgendwo herausgepuhlt? Wie war das, ich brauche Angaben zu den Umständen. Dann könnte ich es vielleicht herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorGeist
08.10.2016, 19:16

Nun er war in einer wand eingebaut und fiel mit leichichkeit raus er wurde weder in einer nähe vulkanisch noch Fluss/Bach Umgebung

Der stein wurde in der Ruine Dorneck gefunden.  

0

Das weiße muß ein anderes, aufgebrachtes Material sein, das schwrze ist Kohle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Pyrit-Kristall. Pyrit kristallisiert im kubischen Kristallsystem, also würfelförmig. Und das Mineral hat goldfarbenen Glanz, wenn er unverwittert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?