was genau ist das für ein Insekt, sieht aus wie eine komische Stechmücke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein ''Federgeistchen'' (auch Federmotte)

Sehr schön, wenn man bei Abenddämmerung durchs Feld läuf und die dann in Scharen hochfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inu226
11.07.2017, 02:19

klingt ja sehr anmutig. der kleine hängt schon seit 3 tagen an meinem fenster und rührt sich kein stück. jetzt wo es regnet wollte ich das seltsame tierchen mal genauer inspizieren. besonders die flügel sind echt schön..fast hypnotisch XD

2

Entlich mal jemand der richtig gute Fotos zur Frage einstellt Top.Denke auch eine seltner zusehende Federmotte echt schönes Tier.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inu226
11.07.2017, 02:36

hehe. danke hat ne weile gebraucht bis die handy kamera scharfe Bilder her gab. es hat sich bestätigt das es sich um ein Federgeischen handelt. aber laut Wikipedia soll es selten an zu treffen sein. was ich nicht ganz verstehe wenn es in ganz Europa verbreitet ist 0.0

0

Ein Federgeistchen. Genauer wohl ein Schlehengeistchen:
http://www.insektenbox.de/schmet/schgei.htm

Einer meiner Lieblings-Schmetterlinge.
Schöne Fotos hast Du gemacht
Mit ist auch mal eines gelungen, von einer anderen Unterart:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?