Was genau ist Copytrading - Alle reden davon im Internet wie schnell man damit Geld verdient, dass Geld schnell und massiv vermehrt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn "alle" davon sprechen, wie man ohne Risiko und Arbeit reich werden kann, muss es unseriös sein, denn sonst wären ja alle schon ohne Risiko und Arbeit reich geworden.

Wenn Copytrading bedeuten soll, dass man quasi als hirnloses Groupie die gleichen Wertpapiere kauft, die einem ein Guru vorlebt, sorgt man in erster Linie dafür, dass die Papiere, die der Guru bereits gekauft hat, an Wert steigen, weil die Groupies ja zusätzliche Nachfrage schaffen.

Die Groupies selbst verdienen nicht mehr unbedingt etwas daran.

Und manchmal kriegen die Gurus den Hals nicht voll und lassen sich dann auch noch dabei erwischen, wie sie ihre Groupies mit Ramschpapieren füttern - ist erst vor wenigen Jahren mit einem der großen Gurus eines deutschen Aktien-Fernsehformats passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Google kommen zuerst nur ein paar aggresive Werbeseiten für Etoro und weitere Anbieter unter dubiosen Internetdomain versteckt.

Das sieht für mich absolut unseriös aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Copytrading heisst, Du machst die Trades, die Dir andere, die angeblichen profis, empfehlen. Und weil die damit gewinnen, gewinnst Du mit.

Kann gut gehen, kann aber auch böse daneben gehen.

Hat den Vorteil: Wenn Du gewinnst, kannst Du sagen, Du bist der "Held", wenn Du verlierst, sind die anderen schuld :-) :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?