Was genau ist Bio und was bringt es der Gesundheit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Bio Zertifikat beinhaltet eine Reihe von Auflagen, die die Betriebe für die Herstellung des Produktes einhalten müssen. Dazu zählt zum Beispiel das Verbot vom Einsatz künstlicher synthetischer Stoffe oder eine artgerechte Haltung von Tieren

Aufgrund der Auflagen ist die Qualität der Produkte höher, da sie weniger Schadstoffe enthalten. Zudem sind BIO Produkte bei der Herstellung aufgrund ihres geringeren CO2 Ausstoßes  umweltschonender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Biosiegel sagt aus, dass das Produkt rein biologischer Herkunft ist, also keine Chemikalien während der Aufzucht / Verarbeitung eingesetzt wurden - das verspricht es jedenfalls. Bioprodukte sind gesund für den Körper, da dieser somit nicht durch Chemikalien belastet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bio sind ungespritze Lebensmittel und Bio ist ein schulfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikoKuraiko
06.12.2015, 14:31

ungespritzt stimmt nicht! Nur bei "Bio"-Produkten darf man bestimmte Pestizide nicht benutzen (und Bio ist auch nicht gleich Bio da gibs auch noch deutliche Unterschiede und eigentlich ist das eh nur Verarsche am Kunden.... wenn man wirkliches Bio haben will muss man alles selbst Herstellen)

1

Was möchtest Du wissen?