Was genau ist bindungsangst und wie bekommt man sie?

3 Antworten

Hi,

ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem mit einer Person die meiner Meinung nach Bindungsangst hat.Ein Klassenkamerad von mir liebte mich und ich ihn! Im Chat war er echt süß aber immer wenn ich ihn treffen wollte machte er einen Rückzieher. Ich war jedesmal so enttäuscht, verständlich! Daher glaube ich, dass er ein typischer Mann mit Bindungsangst ist.Denn seine Aussage warum es mit uns nichts werden würde war, dass er sonst seine Freunde nicht mehr sehen könnte! Das ist die schlechteste Ausrede die ich je gehört habe!

Eine Person, die Bindungsangst hat, fürchtet demnach eingeschränkt zu sein! Solche Menschen möchten gerne eine Beziehung, sehen darin aber auch eine Gefahr, die sie so sehr verängstigt, dass sie es nicht mehr aushalten und sich langsam immer mehr zurückziehen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG AloisSepp

Man darf mit Leuten mit Bindungsängsten nicht böse sein das muss ich mir jeden Tag einreden um eine bestimmte Person nicht zu hassen .. Also es ist keine schöne Angelegenheit ;) Bindungsangst geht hauptsächlich darum dass es für die betroffende Person schwer sich an eine andere Person binden kann ( Freundschaft Liebe Vertrauen etc ) Man kann sie bekommen, wenn man z.b eine wichtige Person verliert oder von einer wichtigen Person das vertrauen gebrochen wird. ( z.b die Mutter stirbt, oder lässt dich als Kind immer im Stich, Oder wenn einem in Kinderzeit schmerzen zugefügt werden ( vergewaltigung etc) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen Lg FollowMeDown ^^


Was bedeutet Bindungsangst?

Könnte mir hier jemand mal erläutern, was sich hinter einer Bindungsangst verbirgt? Wo liegen die Ursachen und wie zeigt sich dies bei der Kontaktaufnahme? Was bedeutet dies für den anderen wenn er Interesse hat?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sora

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Menschen die von Bindungsangst betroffen sind?

Hallo :) Frage steht oben^^

Gibt es Tricks ihnen Schritt für Schritt die Angst zu nehmen? Oder irgendwelche Tipps damit umzugehen... Danke!

...zur Frage

wie kann man Bindungsangst überwinden?

ich bin in einem mädchen verliebt und sie in mich. Doch sie bekommt bindungsangst als wir aus spaß couplegoals bilder suchten und dann schreibt sie so das müssen wir unbedingt mal nachstellen. später bekamm sie bindungsangst. wie kann ich ihr helfen ihre bindungsangst zu überwinden?! BITTE HELFT MIR ICH WILL SIE NICHT VERLIEREn!

...zur Frage

Bindungsangst oder unfähig jemanden zu lieben?

Hallo,

wie kann man herausfinden, ob man Bindungsangst hat oder einfach nur unfähig ist, jemanden zu lieben? Oder ob man einfach nur zu hohe Ansprüche hat?

Oder geht das alles Hand in Hand?

...zur Frage

Mädchen mit Bindungsangst 'bekommen'!?

Ich steh auf ein Mädchen, das keine Eltern hat und in einer WG lebt. Ihre Mutter hat sie immer misshandelt und wohnt in einem anderen Bundesland.. jedenfalls mag sie mich sehr, zeigt sie auch immer wieder (sie nimmt meine Hand oder wir gehen eng zusammen)
Aber sie hat so eine Riesen Angst, dass sie sagt sie will nie eine Beziehung. Wie kann ich sie davon überzeugen, dass eine Beziehung mit mir schön wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?