Was genau ist Beweislast?

4 Antworten

"Die Last der Beweisführung" - regelt wer eine Behauptung nachweisen, belegen können muss.

Wer klagt, muss seine Beweise so darstellen können, dass sie gerichtlich anerkannt werden müssen!

jemand der eine behauptung aufstellt wie zb gott existiert und die bibel stimmt der muss das erst mal beweisen , und ist somit in der beweislast 

ohne jz eine religiöse debatte zu starten das war nur ein bsp 

ps du hast lange gesucht heisst wieder mal 2 min ;) 

0
@Wodka009

Nein um genau zu sein eine halbe Stunde ;). Aber danke für deine Antwort.

0

Gibt es Alternativen für Appeasement- Politik?

Also meine Frage lautet genauer beschrieben, was die Alternative für Appeasement- Politik wäre. Gibt es überhaupt welche? Ich habe auch versucht im Internet, eine gute Antwort zu finden. Doch ohne Erfolg. Es wäre sehr nett, wenn ich hilfreiche Antworten bekommen würde.

Danke voraus!

...zur Frage

Politik Machtzentren und Ämterkumulation!?

"Durch Ämterkumulation wird Macht konzentriert, es entsteht ein Machtzentrum."

Hallo ihr! Dieser Satz steht in unserem Politik buch und ich habe keine Ahnung was er bedeuten soll! Was genau bedeutet Ämterkumulation? Das sich mehrere Parteien/Ämter zusammentun? Könnte mir vielleicht jemand ein Beispiel nennen was zum Beispiel ein Machtzentrum ist!?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Was bedeutet Ein-Kind-Politik?

Ich schreibe morgen Klassenarbeit über Chona und mich interessiert jz was Ein-kind-politik bedeutet ich weiß schon was damjt gemeint hat aber wie kann mir jemand eine vollständige antwort schriebne was das genau heißt

...zur Frage

Wenn unmittelbar vor einem Unfall einer der Fahrer mit dem Handy telefoniert hat, liegt dann bei ihm die Beweislast nachzuweisen dass das nicht ursächlich war?

Der Fahrer des einen Wagens hat mit dem Handy am Ohr telefoniert, hat jedoch rechtzeitig gebremst als der andere Fahrer der ihm die Vorfahrt genommen hat. Ist der Handy-Fahrer trotzdem dran, obwohl der Unfall auch ohne Telefonieren seinerseits genauso passiert wäre? Hat der Handy-Fahrer automatisch die Beweislast nachzuweisen dass der Unfall ohne sein Telefonieren trotzdem passiert wäre

...zur Frage

Sozialistische Republik einfach erklärt?

Ich hab das mehrmals auf Google gesucht und auch vieles gefunden, dennoch versteh ich das einfach nicht. Daher versuche ich hier mal mein Glück :)

...zur Frage

Bismarcks Nachfolger?

Ich habe mich mal etwas mit der Zeit von Bismarcks und nach Bismarck beschäftigt und mir ist eine Frage in den Sinn gekommen die ich auch für den Unterricht und für die Klausur brauche und zwar wieso die Nachfolger von ihm (Bismarck), seine Politik nicht fortgeführt haben, denn eigentlich war die Politik meiner Meinung nach gut. Ich habe etwas recherchiert, bin jedoch nicht auf genaue Antworten gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage helfen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?