Was genau ist Benommenheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel: Wenn du einen Schlag auf deinen Kopf bekommst und nicht (ganz) das Bewußsein verlierst, dann fühlst du dich benommen. Also - du bist deiner Umwelt gegenüber nicht ganz da, fühlst dich unsicher, bist nicht ganz zurechnungsfähig etc.

Das ist Benommenheit

das ist DER moment, in vielen comedyformaten (film\tv) in dem der gerade im bild befindliche akteur meist in großaufnahme seinen kopf schüttelt und die augen verdreht, NACHDEM er mit dem kopf gegen etwas hartes geprallt ist. vergleichbar ist das evtl. mit einer leichten vernebelung durch alkohol. der betreffende muß nun erstmal seine gedanken "sortieren" und sich darum kümmern, ob es sichtbare äußere schäden gibt. anderes beispiel: die vorbereitungen zu einer operation in vollnarkose. der patient wird durch medikamente schon mal vorab leicht "angeschossen", damit dann die "hammernarkose" einfacher ist. für richtiges nachdenken reicht die leistungsfähigkeit des hirns nicht mehr aus, aber von null auf hundert zu zählen, geht noch.

das ist DER moment, in dem prügelopfer von spencer\hill die augen verdrehen, den kopf schütteln und vielleicht gerade nicht umkippen, oder, wenn sie umgekippt sind, langsam wieder zu bewusstsein kommen.

Kopfschmerzen und Abwesenheit/ Benommenheit

Hallo, ich habe seit mitte letzter Woche in unregelmäßigen Abständen starke Kopfschmerzen die im Hinterkopf bis zum Nacken manchmal gehen und dazu bin ich dann leicht abwesend oder benommen, allerdings kann ich nicht vorhersehen, wann sie kommen und wenn sie kommen halten sie circa 3 Stundeb, was könnte ich haben bzw. was fehlt mir?

...zur Frage

Mit Benommenheit in die Schule?

Denkt ihr es wäre sinnvoll, bzw. Möglich mit Benommenheit in die Schule zu gehen.?

...zur Frage

HILFE! Wie bekämpft man Benommenheit?

Hi liebe Community, ich leide seit ner zeit unter Benommenheit. Könnt ihr mir sagen wie man sie bekämpft? Bitte helft mir, das wäre sehr nett.

...zur Frage

Fehlen eurer Meinung nach Wörter im deutschen Wortschatz?

Wörter beschreiben Dinge / stehen für Dinge. (Das Wort ,,Baum'' steht für eine große Pflanze, das Wort ,,Stift“ steht für einen Gegenstand mit dem man auf ein Blatt kritzeln kann) Das ist sehr praktisch um mit anderen zu kommunizieren, man gibt allem ein Wort / (eine Bedeutung).

Nun ist der Wortschatz mit der Zeit gewachsen und gewachsen und sobald man etwas unbekanntes entdeckt, betitelt man es mit einem Wort.
Alles wird mit Wörtern möglichst genau definiert.

Fehlen eurer Meinung nach Wörter für Gefühle, Zustände, Dinge... im deutschen Wortschatz?

...zur Frage

Benommenheit nach dem Essen in ungewohnter Hitze?

Hallo, seit einigen Tagen bin ich im Urlaub und hier sind es dauerhaft ca. 37 Grad. Seit gestern treten bei mir nach und sogar schon während dem Essen Symptome von Benommenheit und ein Nachlassen der Wahrnehmungen auf. Es ist wie als würde ich ein wenig abgeschirmt von der Außenwelt sein. Das ganze klingt dann nach ca. 1-2 Stunden wieder ab. Ich trinke eigentlich genügend, trotzdem ist es jetzt schon zum 3. Mal passiert. Sonst hatte ich keine Probleme mit Hitze. Zu bemerken ist dennoch, dass ich erkältet bin, doch mittlerweile ist es am abklingen.

Falls mir jemand weiter helfen kann, freue ich mich über eine Antwort.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeutet das Synonym (Wort) "Ginger" im jap. Wortschatz des Judos?

Hallo, könnte mir jemand erklären was "Ginger" / "Gingar" im japanischen Wortschatz bedeutet. Damit meine ich keine Ingwer ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?