Was genau ist Basmati Reis?

2 Antworten

Basmatireis ist ein besonders aromatischer, duftender Reis aus Indien, normalerweise aus der Himalaya-Region.

Der Reis ist vollkommen normal genießbar. Wenn man nicht sonderlich darauf achtet, kann man ihn ohne Aufmerksamkeit mit normalem Reis verwechseln. Ich empfinde sein Aroma als sehr angenehm, aber es ist unscheinbar.

Wie bereits erwähnt handelt es sich bei Basmati um einen Spitzen-Langkorn-Reis, der in Indien und Pakistan in den Vorgebirgen des Himalaya angebaut wird. Er benötigt nur 10 - 12 Minuten Garzeit und klebt im Gegensatz zu dem in China verwendeten Reis nicht. Deshalb kann Basmati-Reis für alle möglichen Gerichte verwendet werden außer für Gerichte, bei denen klebriger Reis gebraucht wird, wie Milchreis, Risotto und Sushi.

Milchreis auch mit normalen reis?

kann man milchreis auch mit normalen langkorn- oder basmati reis machen?

habt ihr gute rezepte?

danke schonmal

...zur Frage

Welche Reis-Sorte eigenet sich mehr zum Abnehmen?

Guten Tag

Zunächst möchte ich deutlich klar stellen, dass ich mich zuvor im Internet erkundigt habe und jeder Mann den Basmati-Reis fürs Abnehmen besser ist als der Langkorn Reis von Uncel Bens.

Allerdings hat der Basmati Reis deutlich mehr Kalorien (350kcal auf 100g) und der Langkornreis (154kcal auf 100g)

Merkwürdigerweise haltet man trotzdem den Basmati Reis fürs abnehmen besser als eine Reissorte mit deutlich weniger Kalorien.

Wie kann das sein?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie essen Japaner Reis mit Stäbchen

Hallo, ich hab mir im Internet eine Bento box bestellt und habe auch vor Reis mit zur Schule zu nehmen, aber da ich in der Box die stäbchen habe, stellt sich mir die Frage: Wie esse ich denn Reis mit Stäbchen?

Lg. Mikado und danke im voraus<3

...zur Frage

Abnehmen: Was ist der Unterschied zwischen gekochtem und ungekochtem Reis?

Hallo, ich esse gerne Basmati Reis und würde gerne versuchen, mit diesem ein paar Pfunde abzuspecken. Habe mich jetzt informiert und herausgefunden, dass ungekochter Basmati Reis auf 100g 360 kcal hat. Das ist ja relativ viel, da 100g für ein hauptgericht alleine nicht reichen. Jetzt habe ich gehört, dass man Kalorien durch das Kochen verliert, wie viel sind das denn? Wie viel Kalorien hätte ich denn, wenn ich pro Mahlzeit 200g gekochten Basmati Reis essen würde? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Reis beim Chinesen ,,gesund''?

Ist der Reis den man beim Chinesen kann wirklich reiner Reis oder ist da irgendwas beigemengt ?
In Dönerbuden ist ja in dem fladenbrot häufig mehr als sollte und in frühlibgsrollen auch ziemlich viele Konservierungsmittel. Wie sieht es mit dem Reis aus und was ist das für Reis (basmati etc.?) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?