Was genau ist Bafög?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bafög ist ausbildungsgeld. Das bekommst du nur, wenn deine Eltern nicht zuviel verdienen im Monat und wenn es dir wirklich zusteht. Ob du es dir wirklich beantragen kannst, kannst du bei dem Bafög-Amt in deiner Stadt nachfragen. Meistens bekommt man Bafög wenn man studiert, fachabi oder eine schulische Ausbildung macht ;D Ob du es zurückzahlen musst ist auch immer anders.

In der vorliegenden Arbeit geht es um Einstellungen und Verhalten bzgl. Behinderten. Dies ist von besonderer Wichtigkeit, wenn das allgemeine Ziel jeglicher rehabilitativer Bemühungen, die soziale Integration von Menschen mit Behinderungen, erreicht werden soll. Derzeitig sind zwar integrative Bemühungen vorzufinden, allerdings relativ schwer durchzusetzen, so dass die Segregation überwiegt und die soziale Teilhabe deutlich erschwert ist. Dieser diskriminierende Umgang mit behinderten Menschen wird durch sehr starre Haltungen der Bevölkerung gefördert. Aus diesem Grund werden zunächst die Haltungen gegenüber Behinderten beschrieben, daraufhin unterschiedliche Erklärungsansätze dafür und zum Schluss werden die drei gängigsten Maßnahmen zur Einstellungsveränderung betrachtet und anhand von Forschungsergebnissen bewertet. Als letztes werden noch mögliche Perspektiven genannt, die gesamtgesellschaftliche Veränderungen umfassen.

was hat die Antwort mit bafög zu tun? :D

0

700€ Kredit mit Bafög?