Was Genau ist an meinem PC kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann viele Gründ haben. Der Tipp von BrandThomas ist schon mal ganz gut. Hier noch ein paar weitere:

1. Sieht das Monitormenü (OSD) in Ordnung aus?
2. Eventuell anderen Grafikkarten-Ausgang mal versucht?

3. Ist die Auflösung korrekt?

4. Gibt es etwas (stärker) magnetisches auf der Rückseite des Monitors?

5. Ist ein Kabelbruch vorhanden?

6. Ist die Temperatur der Grafikkarte ok?

7. Sind die Treiber in Ordnung?

8. Ist die Monitorfrequenz richtig eingestellt?

Punkte prüfen, dann hast Du den Fehler schon mal stark eingegrenzt. Besonders wichtig ist der erste Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrandThomas
10.05.2016, 17:02

Guter Beitrag, sehr ausführlich. Meistens liegt es aber auch schon an solch simplen Dingen.

Hoffen wir für Ihn, dass es nicht die Grafikkarte ist :P

Aber seiner Aussage nach "Zudem war das auch ne relativ alte [Gainward gtx 580]" kann eine neue auch nicht gerade schaden :D :)

Gruß Thomas

1
Kommentar von iNoermel
10.05.2016, 17:29

Monitormenü ist in Ordnung. Der andere Ausgang (HDMI) mit anderem Kabel bekommt gar kein Signal, womit auch ein Kabelbruch auszuschließen ist (außer beide sind kaputt xD) Auflösung ist vorher super gelaufen, hab ich so gelassen und jetzt sieht's halt so aus. Nichts magnetisches an der Rückseite. Zum Kabelbruch hab ich schon was geschrieben :D Leider gab ich nix zum messen der Temperatur an der GPU. Treiber sind die neusten (gewesen) Ehhhm ich weiß nicht was ne Monitorfrequenz ist, aber hab es nicht angefassen und hat auch vorher funktioniert :D Ich bin mir ziemlich sicher das es die GPU ist, weil ich gerade kurz zum Test mal Minecraft angemacht habe und dann ne Meldung gekriegt habe das das Spiel Probleme hat "aspects oft the game" zu rendern. Zusätzlich steht im Geräte-Manager das die GPU angehalten wurde weil sie Fehler gesendet hat (Wie konnte Ich nicht von selber drauf kommen mal in den Geräte Manager zu gucken!?)! Danke für eure Hilfe. Hatte eig. vor den ganzen PC zu Verkaufen, aber da ich eh ne neue Grafikkarte wollte xD PS: Ist es möglich ne Asus GTX 960 Strix 4GB auf n Asus p6t deluxe v2 Mainboard mit (auch schon etwas älteren) i7 950 3,07 GHz in nem Antec sixhundred v2 Gehäuse einzubauen?

1
Kommentar von iNoermel
10.05.2016, 17:36

Danke :) was hättest Du denn für ein Vorschlag was ich für ne GPU nehmen soll? :D

0

Versuch mal das Kabel auszutauschen. Könnte ggf schon ausreichen ! :) 

Ansonsten ist vllt die Grafikkarte kaputt oder der Anschluss am Bildschirm / an der Grafikkarte.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iNoermel
10.05.2016, 16:44

Okay Danke :)

0
Kommentar von iNoermel
10.05.2016, 16:53

Mein zweiter Bildschirm kriegt Garkein Signal mehr, deswegen ist es denke ich die Grafikkarte! Bin aber erleichtert weil ich mir sowieso mal ne neue zulegen wollte. Zudem war das auch ne relativ alte [Gainward gtx 580].

0
Kommentar von iNoermel
10.05.2016, 17:43

eigentlich wollte ich mir ne GTX 960 kaufen, aber das wird wohl nichts mit der CPU/GPU Balance. Was wäre das maximale was mit dem Prozessor geht :D?

0

Was möchtest Du wissen?