Wie lang ist genau ist ein 24 zoll fernseher

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

unterschiedlich. "24 Zoll" beschreibt die Bildschirmdiagonale. Wie lang (also breit) der Fernseher ist, ist je nach Modell unterschiedlich. Oft sind ja seitlich auch noch Boxen angebracht, da ist das bei jedem Hersteller unterschiedlich.

1" = 2,54 cm

so und nun kannst rechnen, das dürfte kein Problem sein ^^

das wäre dann aber eine Bildschirmdiagonale von 60,96 cm. Die Länge / Breite des Fernsehers lässt sich dadurch aber nicht bestimmen.

0
@stefan1531

Rahmen unberücksichtigt  

du hast 2 rechtwinklige Dreiecke - da lassen sich Höhe und Breite berechnen 

a² + b² = c²

c hast du - Formel umstellen

0

Du kannst es auch einfach googeln

Die Diagonale ist 24 • 2,54 = 61,6cm

Der Bildschirm (Format 16:9) ist dann (gerundet) 53cm breit und 30cm hoch

60,96 cm

Google lässt grüßen 

zum ersten Mal im Internet? Du gibst bei google nur 24 Zoll ein und dann steht da direkt die Umrechnung...

Was möchtest Du wissen?