Was genau ist jetzt eine Sim Karte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geh in nen Handyladen (am besten von deinem Anbieter) und lass dir die Karte dort ausstanzen. und schon sollte dein Problem gelöst sein.

sollte das nicht gehen, weil vlt deine simkarte defekt ist, dann kannst du dir von deinem Anbieter eine ErsatzKarte schicken lassen. kann allerdings kosten verursachen. aber so bekommst dann auch die sim in der richtige Größe bzw. eine nanosim mit adapter. falls doch mal die größere gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kannst du Simkarten auf die kleinere fläche "ausdrücken" bei manchen geht das aber net... das nicht geht musst du dir eine  neue Sim Karte kaufen (oder du schneidest die richtige form aus(riskant)

Die SD karte ist eine Speicher karte... da werden Fotos Videos Musik und daten gespeichert.

Die Sim Karte ist für deine nummer und deine Flat (falls vorhanden (internet etc) zuständig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die SIM ist die Karte, die du von deinem Telefonanbieter erhalten hast; mit der zugeordneten Rufnummer. Die SD ist ist nur ein Speichermedium; welches auch auf PC, Laptop usw. verwendet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelineDenise
06.08.2016, 10:47

Also nur meine eigene Nummer oder noch von anderen Kontakten? kann die Kaputt gehen? (sorry wegen der Frage aber ich kenn mich da echt nich aus haha)

0

Eine SD-Card ist ein Speichermedium.

Eine SIM-Card ist die Karte, die du brauchst um telefonieren, simsen und ins Interet zu können.

Wenn du ein neues Handy hast, wo eben eine kleinere Simcard, Mircosim oder Nanosim reinmuss, dann musst du diese beim Anbieter anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliking12
06.08.2016, 10:50

Bei den relativ neuen SIM cards kann man die kleinere Form ausdrücken

0

Was möchtest Du wissen?