Was genau heißt ''zahlungspflichtig buchen''?

6 Antworten

Folge der Abofallen, nun sind die Betreiber verpflichtet, deutlich darauf hinzuweisen, dass nun ein kostenpflichtiger Vertrag zustande kommt. Anstatt kostenpflichtig kann man auch zahlungspflichtig schreiben und genau das macht die Jugendherberge. Drückst du drauf, musst du zahlen (in deinem Fall halt später)

du musst das zimmer zahlen auch wenn dir was dazwischen kommen würde und du nicht hin könntest

Das du in jedem Fall das Zimmer bezahlen musst, wenn du auf diesen Knopf drückst.

Egal ob ich komme oder nicht? Also auch wenn ich bspw. 3 Monate vorher absage?

0
@SonnenMaedel

Was eine Stornierung zu welchem Zeitpunkt kostet, steht sicher in den AGB der Herberge

1

fluege.de verbindlich reserviert?

Guten Tag. Ich wollte letztens mal schauen wie so die Preise bei fluege.de sind. Habe mir also nen Flug ausgesucht und das Angebot angeklickt. Ich befand mich dort schon in der Registerkarte "Buchen". Ich habe einige Kontaktdaten angegeben (keine Echten, auch keine echte Mail-Adresse) und die ABGs akzeptiert - ich wollte einen Schritt weiter nur um zu schauen, ob denn noch versteckte Gebühren oder sonst was dazu kommen. Ich hatte bisher zu keinem Zeitpunkt eine Zahlungsart oder Bankverbindung angegeben, es schien mir also alles noch recht unverbindlich. Nun klicke ich auf den "Reservieren & weiter" button und siehe da: "Wir danken ihnen für ihre verbindliche Reservierung".

Bevor ich nun zu den Registerkarten Zahlungsmethoden oder sonst was kam habe ich natürlich abgebrochen.

Nun stellt sich mir die Frage: Haben die mich nun schon dran? Der nächste Button wäre gewesen " Ticket buchen ", das habe ich aber nicht geklickt, das heißt ich habe definitiv noch kein Ticket gebucht (wie auch, ohne Bankverbindung/Kreditkarteninfos etc.)

Nur dieses danke für die "verbindliche Reservierung" hat mich stutzig gemacht - könnten die nun theoretisch meine IP-Adresse bei meinem Provider identifizieren lassen und von mir fordern, den Flug (bzw Stornogebühren) zu bezahlen? Gebucht habe ich ja noch nichts.

Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.

...zur Frage

Djh Reise ausversehen gebucht?

Ich wollte heute gucken, wie teuer eine Woche in einer deutschen Jugendherberge wäre, allerdings hab ich ausversehen auf buchen geklickt und eine Bestätigungsmail erhalten. Ich soll eine Anzahlung tätigen. Was passiert wenn ich das jetzt nicht mache? Ich hab das ganze schon über die djh Website probiert zu stornieren, es wird angezeigt das es keine Buchung zu meiner Buchungsnummer gibt.

...zur Frage

Bei Kosmetik4less per Lastschrift bestellt, zahlungsart nicht möglich aber trotzdem Email bekommen, habe ich gezahlt?

Hallo Leute, habe am Freitagabend was bei kosmetik4less bestellt und würde wie gewöhnlich zur secupay seite weitergeleitet um da zahlungspflichtig zu bezahlen. Habe Lastschrift gewählt und als ich dann die Bezahlung abschließen wollte kam "diese zahlungsart ist derzeit nicht möglich" habe trotzdem eine e-mail von kosmetik4less bekommen mit meiner bestellnr. Etc.. Nur keine von secupay wo steht wie viel sie von meinem konto abziehen. Habe ich denn nun bezahlt oder nicht? Ich kann nur per Lastschrift zahlen also was soll ich machen?

...zur Frage

wo liegt bei Online Banking der Unterschied zwischen Buchung und Wertstellung?

Wenn beides das gleiche Datum hat was heißt das genau??

Ich habe was gekauft. Zur Info

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?