Was genau heißt "Globalisierung"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Globalisierung einfach erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=S3BWLw7D2RA

Ja, das ist doch mal eine Antwort! Respekt! Hut ab! Chapeau! Keine Ahnung, wo Du das jetzt so schnell hergezaubert hast, aber da kann man sich ja jeden weiteren Versuch sparen!!! :))

0

Merkt dir einf wenn die in China hergestellten Klamotten nach Deutschland geliefert werden nennt man das schon  Globalisierung. Also das ist über die ganze Welt vernetzt das heißt, es ist nicht mehr so das alles an Ort und Stelle bleibt oder besser gesagt in einem Staatsgebiet sondern man kann jz seine Produkte von Deutschland bis nach Nordamerika liefernlassen, verkaufen blabla.

globalisierung ist, wenn sich zum beispiel das klima auf der ganzen erde (dem ganzen globus) verändert. oder allgemein: wenn etwas zuerst nur local, z.b. an einem bestimmten ort ist, und es sich nach und nach über die ganze welt ausbreitet...

Was möchtest Du wissen?