Was genau heißt eigentlich 'swag'?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Begriff steht für eine "beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung" sowie eine "charismatisch-positive Aura". Er wird nach Aussage der jugendlichen Jurymitglieder ganz allgemein auch gern ironisch gebraucht, etwa wenn ein sichtbar unausgeschlafener Junge sagt: "Ich habe heute vergessen, den Swag" aufzudrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onyx746
22.01.2016, 19:05

Okay,Danke:)

0

Modisch betrachtet kann Swag vieles bedeuten. Dabei gilt im Swag Style aufzufallen um einen coolen Look zu generieren. Tatsächlich kommt Swag von engl Swagger, was so viel bedeutet wie prahlen oder stolzieren.

Wo hingegen beim Hipster eher das etablieren neuer Trends und Style im Bereich der Mode den Sinn hat, ist beim Swag Style alles erlaubt, was Blicke anzieht. Hier gilt mehr ist auch mehr und Hauptsache bunt. Typische Merkmale vom Swag Style findet man auch häufig in der "klassischen" Streetwear wieder. Dabei gilt das meist ein Longshirt mit einer Baggy oder Skinny Jeans und einer bunten Cap kombiniert wird.

weiteres: https://www.modenarren.de/was-ist-swag-style/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Secretly, we are gay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?