Was genau hat Casper damals falsch gemacht beim Singen?

2 Antworten

Ich denke mal er hat einfach wie ein verrückter rumgeschriehen und hat einfach nie gelernt wie man es richtig mach. Ich meine wenn du die ganze Zeit laut rumschreien würdest würdest du auch Risse in den Stimmbändern bekommen :D aber ich hab auch keine Ahnung wie man das richtig machen kann, ich denke mal da gibt es einfach einen bestimmten Trick :) Aber ich denke nicht das es am zu laut, zu hoch oder was auch immer singen kam, sondern einfach vom zu viel schreien.

Laut manchen Angaben hat er falsch gescreampt.

Also falsch geschrieen.

aber meine Frage was genau hat er falsch gemacht ? Hat er zu laut gesungen oder zu hoch ? Und wie kann man noch Risse in den Stimmbändern bekommen?

0
@WuschelEnte

Wenn man ohne Technik schreit wird der Druck auf die Stimmbänder zu groß und diese geben nach. Kannst dich dazu ja mal bisschen über Taschenfalten und ähnliches informieren, um solche Fehler zu vermeiden. Falls du´s selber besser machen möchtest.

0

kann man das Singen/Musikverständnis verlernen?

Ich habe früher in einer Band gesungen und mir wurde immer eine gute Stimme und Musikalität nachgesagt. Mittlerweile kann ich es nicht mehr. Ich treffe die Töne nicht mehr, habe Schwierigkeiten den Ton zu halten. Ändert sich da im Gehrin was oder an der Stimme/Stimmband? Muss ich nur üben? Mir ist es jedenfalls inzwischen peinlich zu singen:-(

...zur Frage

Ab wann ist K-Pop K-Pop?

Hey Community,

Ich habe mal eine Frage. An wann ist K-Pop K-Pop? Muss es von Koreanern gesungen werden bzw. von Personen, die so aussehen oder wird großteils Koreanisch gesungen? Nehmen wir mal ein Beispiel: Wenn ich jetzt (Halb Deutsche halb Afrikanerin, also hell braun, kann aber tanzen und auch einigermaßen singen und kann auch noch ein paar andere Dinge gut) jetzt in eine K-Pop Band wollte, ginge das? Gibt es überhaupt vorschriften? Weil wenn ich jetzt in eine Deutsche Pop Band gehen würde wäre es ja trotzdem eine Deutsche Pop Band, oder nicht? Und ist das bei K-Pop anders? Was meint ihr?

LG^^

...zur Frage

Lieder wie Dont stop me now Bzw fetzige Lieder zum Singen?

Meine Klasse und ich haben jedes Jahr einen Schulauftritt und wir suchen für die Aufführung im nächsten Jahr schon ein neues Lied. Letztes Jahr haben wir zB Don't stop me now gesungen und es hat uns allen wirklich sehr viel Spaß gemacht. Zu diesem kann man auf der Bühne einfach super 'abgehen' und weil es auch etwas älter war, war das Publikum sehr begeistert. Wisst ihr vielleicht einen Song, der so ähnlich ist bzw die selbe Stimmung bei uns und dem Publikum erzeugt? Das Lied kann ruhig etwas schwieriger sein :)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Stimme durch falsches Singen angeschlagen?

Ich habe übers Wochende ein neues Lied auf dem Klavier gelernt und auch dazu gesungen. (habe vorher auch 10-15 min Aufwärmübungen gemacht). In dem Lied kommt im Refrain ein sehr langer, lauter Ton, den ich aber locker gekriegt habe und auch gut halten konnte. Ich hatte beim singen keine Probleme und habe auch versucht, diesen langen Ton aus dem Bauch und nicht aus dem Hals zu singen. Jetzt hört sich meine Stimme aber extrem kratzig an und "rutscht" mir quasi immerzu weg. (Wie bei einem Jungen im Stimmbruch, nur das ich ein Mädchen bin). Als ich gerade eben ein anderes Lied gesungen habe, bei dem man an einer Stelle in die Kopfstimme wechseln muss, habe ich den Ton nicht geschafft und es hat sich extrem schief angehört, obwohl ich das Lied schon hunderte male vorher gesungen habe und den Ton immer locker bekommen habe.. meine Kopfstimme hört sich auch sehr belegt an, ich habe jedoch keine Halschmerzen oder sonstige Anzeichen von einer Erkältung oder so.

Kann es sein, dass ich irgendwie falsch gesungen habe und mir deswegen die Stimme irgendwie angeschlagen habe? :(

lg LayneInChains

...zur Frage

Gerade, schön und beruihgend singen lernen?

Ich habe mal 3 Fragen zum singen:

Ich kann sehr hoch singen, aber es klingt nicht gerade schön... Es klingt schief bzw. schräg und drifftet immer in alle möglichen Richtungen ab. Was kann ich dagegen machen?

Ich kann sehr voluminös, tief, kräftig und laut singen und die Töne dabei auch etwas länger aushalten. Doch wurde mir mal gesagt, dass ich noch daran arbeiten müsste, dass es nicht nur technisch sondern auch vom Klang bzw. den Tönen her sich besser anhört. Was kann ich hier machen?

Meine Stimme wäre sehr beruhigend, doch oft bricht meine Stimme wenn ich versuche beruhigend zu singen ab oder wird zumindest wackelig. Habt ich auch hierfür Verbesserungstipps?

Mein Ziel ist Lieder die solche Facetten benötigen singen zu können.

Meine Chorstimme ist Bass, obwohl ich mich schon seither immer für den Sopran begeistert habe.

Bei mir ist u.a. auch das Problem das ich nur sehr hoch oder sehr tief kann, die Mittelstimme konnte ich noch nie... Ich glaube auch, dass diese mit meinen Stimmbändern nie möglich sein wird... Schade! Nämlich jedes Lied was in der Kirche gesungen wird, was die Mittelstimme erfordert oder durch die Gemeinde auromatisch mit der MS gesungen wird ist für mich ein harter Brocken. Dann sind andere immer schockiert und fragen mich: "Du singst doch sonst so gut! Warum hast du gerade so falsch gesungen?" Wenn ich dann die Bassstimme singe werde ich aus den Vorderen 2 Reihen und den hinteren 2 Reihen immer wie ein Tier im Gehege angeschaut :(

Im Chor singe ich am besten, solo fehlt mir die Stütze der anderen!

Bin für jede Antwort dankbar, denn singen ist mein Leben!

Gruß EMF

...zur Frage

Smule Karaoke: Live?

Ich hab eine Frage: meine Freundinnen und ich haben bei der App "Smule Karaoke" mit Shwan Mendes gesungen und einmal haben wir ein Experiement gemacht: wir haben bei dem Geil, wo wir singen mussten, nicht gesungen. Dann hat plötzlich Shawn Mendes für uns gesungen, obwohl er gar nicht dran war! 😮 Und wir haben einmal mit Alma gesungen und als wir peace gezeigt haben hat sie es plötzlich auch gemacht!! 😮😮 Sowas passiert uns IMMER wenn wir das bei anderen machen!!! Ist das live?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?