was genau erschwert mir den umgang mit anderen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das du Ruhe brauchst könnte auf HSP (Hochsensibel) hinweisen.
www.zartbesaitet.net/test.htm

Das du anderen nicht in die Augen siehst könnte auf Asperger hinweisen. Auch da gibt es vermutlich Online-tests.

Introvertiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir ähnlich aber habe keine Depressionen, tut mir Leid für dich.

Also zu deiner Frage, könnte es sein, dass du introvertiert bist? Habe oft das gleiche, also ich rede zwar gerne mit anderen Leuten wenn sie mir etwas bedeuten aber es fällt mir schwer ein Gesprächsthema zu finden. Bin auch immer gerne alleine und genieße es auch alleine zu sein.

Also entweder du nimmst es hin eher distanziert von anderen zu agieren oder du versuchst was zu ändern, das wird halt sicher nicht leicht, aber du hast sowieso schon damit begonnen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?