Was genau brauche ich für einen PC?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst: Mainboard (Motherboard), Prozessor (CPU), Grafikkarte (GPU), Arbeitsspeicher (RAM), Netzteil, Kühlung ( Für CPU, GPU und allgemein für das Gehäuse; entweder Lüfter oder Wasserkühlung), Festplatte (HDD) evtl. SDD, Gehäuse und Bildschirm(e).

Bei der CPU würde ich zur "Intel Core i5" Reihe greifen (in der Preisklasse).

Bei der GPU zu GTX Reihe von Nvidea (z.B. GTX 970 oder zu der neuen GTX 1060 ~ 360€)

8 GB RAM mit mindestens DDR3

Eine gute Seite ist mindfactory.com , denn dort werden die Komponenten billig angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Prozessoren mit relativ hoher Taktfrequenz (Intel Core i7 ist da ideal), gute Grafikkarte mit viel VRAM (NVIDIA Geforce GTX 970M mit 6GB VRAM ist emofehlenswert) , genügend Arbeitsspeicher (mind 8GB), gutes Mainboard, viel Festplattenspeicher (mind 1TB HDD), FullHD Bildschirm, Gamingtastatur und -maus.
Leider kosten die gescheiten Gaming-PCs meistens über 1000€. Meinen Acer Predator 17 habe ich auch zum Beispiel für 1600€ gekauft.

Dieser Youtuber macht dies mit allen Preisklassen (habe den pc der Klasse 600€ und er läuft prima! Lass dich nicht vom Titel verwirren den versteh ich auch nicht ;P

Kommentar von KevinB132
08.08.2016, 13:48

PS:

In die Beschreibung gucken, da sind alle Preisklassen verlinkt :D

0
Kommentar von RandomGuyLoL

Vielen Dank, werd' ich mir gleich mal ansehen. :D

0
Kommentar von Bluepurple
08.08.2016, 13:52

Warum ist da ein Hintern drauf? Ist der so clickgeil xD

0

Ich würde dir übrigens keinen PC sondern einen Laptop/Notebook empfehlen (siehe einen Laptop bzw. Notebook im Bild)!

Ich würde dir bei der Suche nach einem Laptop/Notebook folgende Seite empfehlen:

https://geizhals.de/?cat=nb

Wenn du dich mit dieser Seite nicht ganz zurechtfindest, frag mich ruhig wieder, helfe gerne weiter!

Übrigens: Laptops/Notebook können bei Spielen die gleiche Leistung bringen, wie PCs!

Auch inkl. Bildschirm, Tastatur etc? Willst du in 1080p spielen?

Kommentar von RandomGuyLoL

Ja, und ja.

0

Was möchtest Du wissen?