Was genau bin ich? Gibt es einen Begriff?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie viele gesagt haben Begriff egal. Aber ich will auch lieber ein Begriff.

Da sexuelle Orientierung ein Spektrum ist ist es schwer für allrs Namen zu haben.

Wichtig ist ja das du dich mit dem Begriff identifizieren kannst.

Ich bin mir nicht 100% sicher. Aber Queer ist ja auch eine Möglichkeit. Wenn ich richtig liege ist es ja ein überbegriff der ganzem Community. Wenn du dich mit "Queer" Identifizieren kannst ist das wine Möglichkeit.

Aber im laufe seines Lebens hat man ja viele Erfahrungen die einen etwas mehr Klarheit über sich selbst geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Transgender ist kein Geschlecht! wenn du Ftm bist dann bist du ein Junge/Mann und Mtf bist du ein Mädchen/Frau.

Das kann passieren das du wenn du lesbisch bist ein Junge kommt und er dich total umhaut und du dich in ihn verliebst. Das ändert nicht unbedingt etwas an deiner Sexualität. Du musst dich ja nicht strickt an deine Sexualität halten, sei einfach wie du bist und es ist doch egal wen du liebst hauptsache du bist glücklich und das es richtige Liebe ist!

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Wenn du mit einem ftm zusammen bist heißt dass, daß er ein Mann ist also bist du hetero. Queer würde bedeuten wenn du in jemanden verliebt bist der nicht hetero aber auch nicht Trans. Ist. Damit meine ich alles was dazwischen ist. Lesbisch bist du nicht weil er sich als Mann sieht und wenn er sich als Mann fühlt dann ist er auch einer. Es ist nicht so Mal schnell entschieden damit hat er sich wahrscheinlich schon länger mit beschäftigt und nicht eben Mal gesagt ja jetzt bin ich trans. Das ist eine wichtige Entscheidung die starke Auswirkungen auf sein Leben hat. Er hat sich viel mit dem Thema beschäftigt vermute ich. Also du bist Hetero wenn du einen Ausdruck dafür brauchst.

Hoffe ich konnte helfen. Aber mach dir nicht so viele Gedanken weil ist doch eigentlich egal Hauptsache du bist Glücklich und liebst ihn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von warumIzumIfck
18.08.2017, 12:39

Sie hat doch geschrieben das sie lesbisch ist und einen freund hat, dann muss es ja nicht sein das sie hetero ist. Entschuldigung wenn ich etwas falsch verstanden oder gelesen habe

0

Wozu brauchst du einen Begriff ?

Wenn du ok bist ,bist du ein liebenswerter Mensch,das sollte doch genügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ziemlich abwertend wenn du so über transmenschen sprichst. Ftm Männer sind Männer, vollwertige Männer, so einfach ist das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Begriff dafür wichtig?
Hauptsache du weisst worauf Du stehst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?