Was genau bewirkt ein Hula Hoop reifen mit Noppen?

Hula Hoop - (Gesundheit, Sport, Körper)

2 Antworten

Wenn man im Internet nach Hula-Hoop-Reifen sucht, dann findet man jede Menge Reifen mit Noppen, teilweise sogar mit Magnet-Noppen. Diese Noppen dienen der besonders intensiven Massage durch den Hula-Hoop-Reifen. Doch für Anfänger können diese Noppen, die häufig recht hart und dick sind, schlichtweg schmerzhaft sein und unangenehme blaue Flecken verursachen. Erst wenn man relativ sicher den Reifen in der Luft halten kann und sich an die harten Noppen gewöhnt hat, ist deren Wirkung angenehm. In der Lernphase kann einem solch ein Noppen-Ring also durchaus die Lust am Hula-Hoop-Training verleiden. Daher braucht man, vor allem am Anfang, einen Reifen ohne Noppen, der groß genug ist und weder zu leicht noch zu schwer. Auch wenn solche Reifen nicht überall einfach zu bekommen sind, lohnt es sich, danach zu suchen. Denn mit einem passenden Reifen kann das Hula-Hoop-Training sehr viel Freude machen.

gefunden unter. http://der-dicke-bauch.de/buch/hula-hoop.htm

ein schönes weihnachtsfest !!!

Die Noppen sind reine vera....sche. Angeblich Zelluite und Beschleunigung zum Abnehmen.

Was möchtest Du wissen?