Was genau bewirkt diese Einstellung in der Registry?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass diese Macke nicht auftreten würde, wenn anstatt einer Windows-Installation, der Laptop auf die Werkseinstellungen bzw. den Auslieferungszustand zurückgesetzt worden wäre. 

Fast alle Notebook-Hersteller liefern ihre PCs und Notebooks mit einem dafür notwendigem Revover auf der Festplatte aus. Bei den Meisten davon kann man auch über den PC-Start zurückstellen. Einzelheiten hierzu stehen in dem Handbuch. Es wären dafür nur wenige Klicks erforderlich.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, hat sie Laptop eigentlich in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Ich werde Sie nochmal fragen und falls dies nicht der Fall war, werde ich Ihr das mal vorschlagen.

Hast Du auch eine Ahnung, was die Konfiguration in der Registry bewirkt?

Danke.

0
@xLukas123

Wenn sie neu installiert hat, fehlt das erforderliche Recovery-Manager-Programm. Dann müsste, soweit möglich - siehe Handbuchangaben, über den PC-Start + Drücken einer bestimmten F-Taste das Zurückstellen gestartet werden.

Wenn diese Macke nur bei WLAN-Betrieb auftaucht, wird m. E. eine Änderung eines Registry-Eintrags eine schwankende Signalstärke beim WLAN-Empfang nicht verändern können. Ich würde noch einmal bei dem WLAN-Treiber ansetzen. Stammt er von der Downloadseite des Herstellers? Falls er aktualisiert wurde, könnte man den Versuch machen, auf den alten Treiber zurückzustellen (Gerätemanager > Doppelklick auf den WLAN-Adapter > Treiber > Vorheriger Treiber)

1

Moin,

das was dort steht in der Anleitung ist komplett richtig! Unter Windows 8 und höher kann es zu Problemen bei  dem Treiber Zugriff kommen. Dies ist in erster linie nicht wieter schlimm, nur meldet das Betriebssystem das es keinen kompletten Netzwerkzugriff hat da Ihn auf bestimmte Ordner der Zugriff/Berechtigung fehlt. Nun das grobe Problem ist da die "Apps" im System nur den Status des Netzwerkes prüfen und nun die Meldung bekommen es sei "eingeschränkt" und arbeiten daher nicht korrekt obwohl der Zugriff zum Internet z.B. im Browser normall funktioniert.

Du solltest also dieser Anleitung folgen und es könnte auch mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Problem lösen.

MFG
Lubi

Danke. Aber weißt Du, warum dies bei dem Ordner mit der Zahl 26 gemacht werden soll? Das muss doch irgendeine Bedeutung haben.

Zumal sich in dem Ordner ja auch nichts weiter befindet. Bei anderen Ordnern wie z.B. der 28, 30 und 7 sind z.B. noch ein paar weitere Dateien enthalten.

0
@xLukas123

Moin,

ganz genau weiss ich jetzt auch nicht mehr, müsste ich auch mal nachlesen.

Da du aber sagst das dieser Ordner leer ist gehe ich davon aus, dass der Treiber hier schreibrechte Benötig um Informationen/Daten zwischenzuspeichern. Diese liegen dann aber nicht dauerhaft dort. Deswegen wird er dir als Leer angezeigt.

MFG
Lubi

0

Ich habe ein Problem. Seit neuestem öffnet sich bei mir immer die Benutzerkontensteuerung wegen der Rundl32.exe?

Ich habe ein Problem. Seit neuestem öffnet sich bei mir immer die Benutzerkontensteuerung wenn ich Aufnahmegeräte oder Wiedergabegeräte direkt von der Taskleiste öffnen will. Ich muss dann immer zustimmen, dass die Rundll32.exe Änderungen vornehmen darf, sonst öffnen sihc wie gesagt nicht die Audiogeräte. Die Rundl32.exe ist auch die aus dem system 32-Ordner. Ich hatte die Vermutung, dass es was mit dem Windows Defender zu tun hatte, aber bei dessen Deaktivierung war das Problem auch noch vorhanden. Bitte helft mir! PS. Ich habe Win 7

...zur Frage

Es wurde versucht eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT:0x8007000B)

Wie kriege ich diesen Fehler oben weg ? Ich musste heute paar dlls für nen Hack in iwelche Ordner einfügen, hat es damit zu tun ? Wie kann ich den fehler beheben ohne system neuaufsetzen zu müssen ? Danke.

...zur Frage

Kann man den Ordner CSIDL_STARTUP irgendwie wiederherstellen?

Hallo zusammen, die Installation einer Software unter Windows Vista stürzt mit folgender Fehlermeldung ab.

GetSysDir: Ordner CSIDL_STARTUP fehlt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. ) GetSysDir: STARTUP fehlt -> Versuch über Registry, sonst Abbruch GetSysDir: Setup muss abgebrochen werden!* GetSysDir: Wichtiges Verzeichnis wurde nicht gefunden!

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Windows 8 Anmeldung nicht möglich nach Verschiebung des Benutzerverzeichnis?

Hallo, ich habe gestern eine neue SSD Festplatte eingebaut, da der Speicherplatz der alten Festplatte nicht mehr gereicht hat. Nach dem Einbau funktionierte alles einwandfrei, ich wollte aber dazu noch das Nutzerverzeichnis von Festplatte D: zurück auf Festplatte C: (die SSD) verschieben. Ich konnte schon seit Windows 8.1 veröffentlicht wurde nicht mehr updaten, weil das Nutzerverzeichnis sich auf D: befand. Ich habe dann per Windows 7 Installations-CD mit dem Befehl robocopy den Users Ordner von D: auf C: kopiert, der Vorgang hat die ganze Nacht gedauert. Als ich mich dann heute Früh einloggen wollte, ging das nicht mehr: "Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Ich habe mir dann eine Anleitung zum Beheben dieses Problems rausgesucht: (http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/80142-reparatur-tipp-benutzerprofil-geladen.html), es funktionierte nicht. In der ProfileList befinden sich 4 Schlüssel, einer davon ohne .bak Endung.

Im Abgesichertem Modus habe ich auch bemerkt, dass sich auf C: nur zwei leere Users Ordner anstatt des eigentlichen Ordners befinden, aber komischerweise ist der Benötigte Speicherplatz für den Users Ordner (ca. 100GB) aber belegt..

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke im Voraus.

...zur Frage

Windows 7 Updates abgebrochen pc langsam?

Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Als ich meinen Computer heruntergefahren habe wurden Updates installiert, ich habe die Installation nach einer Zeit abgebrochen da es ziemlich lange dauerte. Als ich meinen Rechner wieder Hochgefahren habe, wurde irgendwas and der Registry geändert. Nun ist mein Rechner langsam man kann ihn kaum noch verwenden.

Ich bitte um eure Hilfe wie man den Fehler wieder beheben kann. Liebe Grüße Raziel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?