Was genau bewirkt die Markierung "Prozent" im Programm Numbers (Pendant zu Excel von Apple)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mein Gott - Du hast recht. Das ist ja kurios. Es gibt aber eine (wenig elegante) Lösung: gib eben "23" ein.Danach wählst Du das Feld nochmal aus - in der Zeile unter der Symbolleiste erscheint Deine Eingabe ("23%") jetzt tipst Du einfach Deine "0," davor und schon stimmts!

Viel Erfolg

Umständlich, aber ich werd's ausprobieren. Leider hilft mir das für die Formel (und die wäre wichtiger) nicht weiter... Ich glaub', ich muß mal dem Steve schreiben ;-)

0

Grundsätzlich sollte man gewisse Voreinstellungen immer nutzen.

In der Systemeinstellung „Landeseinstellungen“ gibt man an, ob Dezimalkomma oder -punkt. Ähnliches sollte man bei Numbers beachten und prüfen, ob das Programm die Rechnereinstellungen oder eigene Einstellungen zu den Zahlenformaten verwendet.

Hm. Ich werd's nochmal nachprüfen, aber ich denke schon, daß es das Komma ist, weil das sonst in allen Zeilen einwandfrei funktioniert...

0

Was möchtest Du wissen?