Was genau bewirkt der neue Skype Virus und wie genau bekomme ich ihn wieder los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er befindet sich möglicherweise in dem versteckten Skype-Profilordner. Gib doch mal im Startmenü-Suchfenster (Win7) oder unter Suchen (Win8/8.1) %appdata% ein und klick Roaming an.

Rechtsklick auf den Skype-Ordner > Virensuche Skype (siehe Bildbeispiel) Wenn Avast den Virus aufgespürt hat, ab damit in Quarantäne (Viruscontainer). Dort kannst Du ihn dann löschen.


AppData\Roaming, Skype-Ordner auf Viren prüfen - (Computer, Virus, Skype)

Okay dankeschön, das war sehr Hilfreich :)

0

Lad dir mal Malbytes Antimalware runter und lass es durchlaufen. Benutzerdefinierter Suchlauf mit RootKit Suche!

https://de.malwarebytes.org/

Dann solltest du vorher in jedem Fall Skype deinstallieren. Wenn das Programm danach nichts gefunden hat, dann ist den PC mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sicher.

Okay Dankeschön :)

1

Ich bezweifle, dass dein Handy auch betroffen ist, da sonst die Skype-Server betroffen wären, davon habe ich nix mitgekriegt.

Schmeiß Skype runter, lass einmal dein ganzes System checken und lass mal CCleaner über die Registry laufen. Danach kannst du schauen, ob du es neu installierst ;)

Okay vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?