7 Antworten

Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die jeweils gößeren Fische die kleineren fressen. Genauso verhalten sich die Multis. Sie schlucken die kleineren, bis sie allein marktbestimmend sind.

Die Starken fressen die Schwächeren. So ist es auch oft in der Wirtschaft. (Firmenübernahmen)

das ist nur linke propagande .. das soll sagen das die starklen die schwachen fressen. eine ziemlich einseitige, unvollständige und somit unrichtige dastellung

Lässt sich die Globalisierung aufhalten?

Ich meine die Globalisierung hat ja nicht nur Vorteile, eigentlich im Gegenteil. Nur lässt sich die Globalisierung noch aufhalten? Es ist wohl nicht mehr möglich das aufzuhalten oder? Nur hat die Globalisierung doch nicht nur Vorteile oder? Warum glauben so viele Menschen Globalisierung ist etwas ganz tolles? Wo es doch eher die Reichen noch reicher macht und die Armen noch ärmer? Was ist also so toll an der Globalisierung ausser das Menschen noch mehr zu Arbeitssklaven werden? Gibt es irgendwelche wirklich guten Seiten an der Neoliberalen Globalisierung? Und die Globalisierung und der Kapitalismus zerstört auch nach und nach die Kultur eines Landes oder etwa nicht? Ist das nicht bedenklich?

...zur Frage

Kann jemand den Text über meine eigene Meinung zur Globalisierung korrigieren (Grammatik)?

Nach meiner Meinung, bringt Globalisierung viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Nichtsdestotrotz sind fast alle Nachteile der Globalisierung noch verbesserbar und können zu einer positiven Perspektive umwandelbar. Trotzdem gibt es einer der Probleme, das durch Globalisierung entsteht, was man nicht vermeiden bzw. verbessern kann – Die Bedrohung der Umwelt durch die Globalisierung. Aufgrund des Einsatzes von Pestiziden beim Anbau von Obst, Gemüse und Blumen wird das Grundwasser verunreinigt, durch die Abgase von Fabriken in Ländern wie China oder Indien, entstehen Ozonlöcher usw. Die Schäden sind so groß, dass sogar „die nationale Umweltschutzpolitik allein nicht mehr ausreicht, diesem Druck, der die Umwelt untergesetzt wurde, entgegenzutreten“*. Aber wie man sieht kann die Globalisierung nicht weiterentwickeln ohne die Umwelt zu schaden. Die Umweltbelastung, die durch Globalisierung entsteht, ist auch einer der Gegenargumente für Globalisierung, der man unbedingt nicht ignorieren soll, denn die Umwelt ist die Lebensgrundlage für die Menschen. Deshalb bin ich gegen die Globalisierung.

...zur Frage

Karikatur interpretieren..Wie?(Globalisierung)?

Hey ich wollte mal fragen wie ihr diese Karikatur interpretieren würdet. Ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden und würde gerne sichergehen ob ich richtig denke.

danke im Voraus:)

...zur Frage

karikatur - Bedeutung

Ich verstehe das irgendwie nicht .. im aquarium isst der große fisch den kleinern fisch.. was hat das zu bedeuten ? Die Karikatur findet ihr auf dieser Seite :

http://www.friedenspaedagogik.de/var/corporate/storage/images/service/karikaturen_fuer_die_bildungsarbeit/globalisierung/man_nennt_es_globalisierung/2607-2-ger-DE/man_nennt_es_globalisierung.gif

...zur Frage

karikatur von gerhard mester beschreiben

Hallo :)

Ich müsste mal diese hübsche karikatur beschreiben...aber ich finde nirgendswo die interpretation :D sie ist von gerhard mester http://www.friedenspaedagogik.de/service/karikaturen_fuer_die_bildungsarbeit/globalisierung/das_wird_ihnen_wieder_auf_die_beine_helfen

KÖNNT IHR MIR HELFEN ?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?