was genau beinhaltet verhaltensforschung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Laura,

"Unterbewusst" heißt in der Psychologie "Unbewusst". Das liegt nicht irgendwo "drunter"...

Ja, gibt es. Die Psychologie ist die Wissenschaft von Erleben und Verhalten. Allerdings versteht man mit reiner Verhaltensbeobachtung noch nicht, was in dem Menschen tatsächlich vor sich geht. Gerade wenn Du auch bis ins Unbewusste gehen willst, wäre ein tiefenpsychologisch fundierter Studiengang sinnvoll für dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich dir wohl mal ein Psychologie-Studium empfehlen. ;-) Aber Achtung, da braucht man Mathe. Nur mal so am Rande...

Außerdem ist diese Körpersprachegeschichte zunächst mal ein ganz, ganz kleiner Teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irenäus Eibl-Eibesfeldt ist dafür bekannt und hat das Fach Humanethologie gegründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?