Was genau bedeutet "Retourware aus Widerruf" bei Neuware?

2 Antworten

Retourware aus Widerruf

das Teil wurde bereits verschickt und ist wieder zurückgeschickt worden. keine Neuware mehr

was ist daran nicht zu verstehen?

Wie man in der Beschreibung lesen kann, verstehe ich nicht, warum es dann als Neuware verkauft wird.

@BCHFrico

frag den Händler. Neu kann es nicht mehr sein, es hatte einen Vorbesitzer

@peterobm

Deswegen ist es ja so irreführend. Trotzdem danke.

die Ware bleibt bis zu Bezahlung das Eigentum des Händlers somit als doch Neuware.

Na ja ungetragen/benutzt ist es ja nicht. Da kann man von Neuware reden.

Man kann also sagen: Wurde mal gekauft, aber dann gleich aus verschiedenen Gründen unbenutzt zurückgesendet?

@BCHFrico

das weis man nicht, auf jeden Fall sind keine Abnutzungserscheinungen drauf

@BCHFrico

hat jemand bestellt, der das Paket nicht abholte oder gleich nach Öffnen zurücksandte.