Was genau bedeutet Resultat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Resultat = Ergebnis; das Resultat einer Rechenaufgabe, einer Addition; ein befriedigendes, kümmerliches Resultat; das Resultat seiner Bemühungen wird sein, dass … (französisch résultat ”Ergebnis“, zu résulter ”sich aus etwas ergeben, die Folge von etwas sein“, lateinisch resultare ”zurückprallen, -springen“)

das ergebins einer handlung. wenn du zum beispiel neue highheels einkaufst ist das resultat weniger geld auf dem konto und ein paar sexy schuhe mehr in deinem besitz ;-)

Resultat=Ergebnis bzw irgendetwas resultiert aus etwas bedeutet "es folgt daraus"