Was genau bedeutet nun der enge Austausch von Daten von Whatsapp an Facebook?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das durfte ich heute erst erfahren:

Meine Whatsapp-Kontaktdaten wurden von Facebook dazu verwendet, mir vermeintliche Freunde vorzuschlagen.

Mit diesen Leuten hatte ich aber lediglich zwecks Nachmietersuche die Nummern ausgetauscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, schlecht, oder? Ich weiß zwar nicht, wie Facebook die Daten miteinander verknüpfen möchte, ausser man hat auf beiden Accounts sich überschneidende Datensätze, aber grundsätzlich finde ich es nicht gut - damit wurde ein Versprechen gebrochen, was nach der Übernahme gegeben wurde.

Der Datenaustausch findet aber angeblich auch schon seit kurz nach der WA-Übernahme statt, so dass auch damals schon bei Facebook Freunde vorgeschlagen worden sind, die nur auf einer bei Whatsapp gespeicherten Nummer beruhen konnten.

Ich werde mir eine schnellere Internetleitung besorgen, und die Festplatten von Facebook mit nichtssagenden Videos zumüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?