Was genau bedeutet Kollateralschaden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Hose gebügelt und verlässt in dem glattgebügelten Kleidungsstück das Haus, ohne das Bügeleisen ausgeschaltet zu haben. Dann ist der möglicherweise dadurch entstandene Brand ein Kollateralschaden.

Wenn in einem Krieg der Gegner bekämpft wird und dabei kommen auch Zivilisten ums Leben, ist das ein Kollateralschaden. Manchmal wird das auch billigend in Kauf genommen. Weshalb ein Kollateralschaden nicht zwangsläufig ein versehentlicher Schaden ist.

Gruß Matti

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Nicht beabsichtigte Schäden ,die hingenommen werden um ein Ziel zu verfolgen. Also es kann sich um Beschädigungen und Zerstörungen aller Arten von Gebäuden,Wohnungen,Industrieanlagen handeln,wie um die Verletzung und Tötung völlig unbeteiligter Menschen.Liebe Grüße

Kollateralschaden bedeutet wörtlich "Randschaden". Damit werden häufig Schäden an Zivilisten bezeichnet, die am Rande eines bewaffneten Konflikts umkommen. Ein Kollateralschaden kann aber auch jeder andere Schaden sein, der außerhalb eines eigentliches Konflikts verursacht wird. 

Was bedeutet das Wort "Kollateralschaden"?

Was bedeutet das Wort "Kollateralschaden"?

...zur Frage

Brauche ein anderes Wort für ,,Habe'' in folgendem Satz oder eine andere Art den selben Inhalt zu sagen?

,,Da eigentlich jeder Tag anders ist und ich kein routinemäßigen Arbeitstag habe, habe ich einen Tag aus meinem Praktikum ausgewählt.''

...zur Frage

Mit welchen Sätzen kann man anschaulich zeigen, wie sehr die Wortstellung den Sinn eines Satzes verändern kann?

ich führe momentan eine Diskussion mit einer Person, die behauptet, dass es egal sei wo ein x-beliebiges Wort steht, da die Bedeutung des Satzes sowieso gleichbliebe. In diesem Fall handelt es sich um das „Aber“

meiner Meinung nach, hat er obengenanntes vollkommen aus dem Kontext gerissen, in dem er es an eine andere Stelle setzte und die ursprüngliche Botschaft somit vollkommen veränderte. Das glaubt die Person aber nicht, sie meint es wäre die dieselbe.

kennt ihr ein gutes Beispiel dafür, wie sehr eine andere Wortstellung, den Sinn eines Satzes verändern kann? Mir fällt gerade nichts ein und das Internet hat auch keine Antwort parat.

...zur Frage

Der Begriff Paradigma einfach erklärt?

Was bedeutet ganz allgemein Paradigma. Bitte erklärt es einfach ohne Links (evtl. mit Beispiel)

...zur Frage

was bedeutet stellungskrieg - bitte einfach erklärt =)

bei google und wiki habe ich schon nach geschaut - komme aber immer noch nicht nach, was das genau ist.. danke für antworten.. lg

...zur Frage

Was bedeutet Schweredruck?

Einfach erklärt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?