Was genau bedeutet "How's it going"?

8 Antworten

"How's it going?" = "How is it going?" ist Umgangssprache und grammatikalisch richtig.

Hier wird einfach eine Person gefragt, wie es ihr denn so gehe.

Das ist Slang und bedeutet "Was geht" oder "wie geht es Dir". Grammatikalisch macht es DOCH Sinn: How is it going?

Nein, das ist kein "Slang", sondern Umgangssprache.

1
@Bswss

Und was heißt "Umgangssprache" auf Englisch??

0
@AriZona04

"Colloquial English", nicht Slang.
Slang ist von der Sprachebene her tiefer angesiedelt als Umgangssprache. Da besteht also durchaus ein ziemlicher Unterschied.

1

Wie gehts? Was macht die Kunst? usw.

Was bedeutet Modifikation?

Kann jmd mir das wort definikation definieren? Habs letztens gehört und will wissen was das ist!

...zur Frage

was bedeutet oberhaupt?

habs überall einmal gehört und weiss nicht was das bedeutet

...zur Frage

Was bedeutet 'tripping?

Wenn ich beim Übersetzer "tripping" eingebe steht da es bedeutet ausrutschen aber was soll es heißen wenn jemand sowas sagt ; They're tripping because they can't do it or something (das ist bezogen darauf das jemand von Leuten gehatet wird,aber es soll keinen Bezug auf ausrutschen haben.)

...zur Frage

Steuererklärung nach der Ausbildung? Macht es Sinn?

Hallo, letztes Jahr habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und habe vor eine Steuererklärung (rückwirkend) zu machen, bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt Sinn macht.

Habe sehr wenig verdient und laut der Jahresabrechnung keine Lohn.St gezahlt, bin allerdings täglich 90km (45 hin und zurück) mit dem Auto zur Arbeitsstätte gefahren und wenn es irgendwie möglich ist die Spitkosten zum Teil zurückzubekommen würd ich es gerne noch ausnutzen.

Nun habe ich von einigen Leuten gehört, dass sich eine St.Erkl auch in meiner Situation rentieren sollte.
Wie ist es denn in der Praxis?
Danke im Voraus!

...zur Frage

How is it going - Antwort?

Was antwortet man auf "How is it going?" Bedeutet das sowas wie "wie geht's?"

...zur Frage

Was bedeutet Attribut?

Hallo.. Ich wollte das schon immer wissen.. Ich habe auch bei Google nachgeschaut aber ich habs nicht verstanden..;) Deswegen frag ich euch! :) Also wer es weiß bitte melden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?