Was genau bedeutet eigentlich "seelenverwand" ...bin ich seelenverwand? :) HILFE!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine Seelenverwandtschaft ist erst einmal eine reine Metapha. Nieman dkann durch die Seele verwandt sein...

Und ein seelenverwandter ist einfach, wenn du jemanden hast der deiner Seele gleicht. Ihr müsst nicht unbedingt das gleiche denken aber ihr solltet euch wortlos verstehen... das ist meine Meinung

ich habe einen guten Freund, der für mich mein Seelenverwandter ist, wir können stundenlang über soo sinnlose Dinge diskutieren und bringen alle möglichen und uns zur Verfügung stehenden wisssenschaftliche Argumente mit ein, oder wir planen etwas unmögliches ein Beispiel dafür: wir bauen einfach eine solarzanlage die um die Sonne kreist, so dass wir die ganze Welt mit Solarenergie versorgen können...

in solchen Dingen denken wir nicht DAS gleich, aber wir denken gleich, für mcih ist er eben ein Eelenverwnadter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist seelenverwandt, wenn man es fühlt und sich ohne große Erklärungen versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du "seelenverwand" bist, bedeutet es, dass Dir ein "T" fehlt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?