Was genau bedeutet eigentlich Freizeitpferd?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dass das pferd eben nicht auf tunieren oder so geritten wird/wurde.

es könnte auch heißen, dass das pferd nicht so gut ausgebildet ist, weil es eben nie wirklcih leistung bringen muss außer ein bisschen reiten zum spaß.

WieHeissIch 29.08.2012, 10:46

okey, könnte das auch bedeuten, dass es nur im Gelände geritten wird?

0

Es ist kein Turnierpferd. Sondern eben nur ein reines Freizeitpferd, nicht so gut ausgebildet wie ein Turnierpferd etc. Eher ein Wald- und Wiesenpony.

Das es nciht dazu geeignet ist auf Turniere zu gehen etc., evtl weil es zu alt ist oder schon irgendwelche gebrechen hat.

Das Pferd wird nicht für die Arbeit genutzt?

WieHeissIch 29.08.2012, 10:46

also zum Beispiel ausreiten?

0

Was möchtest Du wissen?