Was genau bedeutet Drill im Zusammenhang mit Militär/Soldaten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine harte und intensive auch körperliche Ausbildung. da verinnerlichst du alles so, dass nachher deine reaktionen wie reflexe funtkionieren

ein DRILLbohrer erzielt das gewünschte ergebnis (ein loch) dadurch dass er immer dieselbe bewegung (auf verschiedene arten) vollführt. beim militär bedeuted "drill" dass bestimmte verhaltensweisen SO lange und OFT eingeübt werden, dass man sie quasi im schlaf ausführen kann. schliesslich ist schnelligkeit EINE der entscheidenden militärischen eigenschaften: wer erst großartig überlegen und herumprobieren muß, dem fehlen u.u. die entscheidenden sekunden, um überleben zu können. mit "gehirnWÄSCHE" hat das NICHTS zu tun, sondern mit den ergebnissen neurologischer forschung.

Ich finde man sollte das nicht drill nennen sondern überlebenstraining im ernstfall ist jeder Soldat seinem Ausbilder dankbar für die harte Ausbildung davor natürlich nicht klar man is nur der ar... und wird geschundet bis man am verec... ist aber dann im Einsatz ist man froh so einen ausbilder gehabt zu haben das rettet leben

Was bedeutet militärischer Drill?

Ich interessier mich für Militär und da fällt oft das Wort militärischer Drill. So ganz genau wei ich nicht was genau da mit den Spldaten passiert. Oder was genau das bedeudetet. Könnt ihr mir helfen? lg Rainy danke!

...zur Frage

Was bedeutet das bei CoD WW2?

Soldaten inspizieren?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort lizenzieren?

Was bedeutet das Wort lizenzieren im folgenden Satz?:
>>Das Videospiel, ein Spiel, das vom Militär der USA zur Ausbildung von Soldaten lizenziert und eingesetzt wird.<<

...zur Frage

was bedeutet kavallerie?

ich habe zwar im internet nachgeschaut was es bedeuten soll, habe aber nur erfahren, dass es soldaten sind die auf ihre pferde truppen angreifen. Was hat es nun für einen zusammenhang mit dem bild von FF7 ?

...zur Frage

Welche ist die geringste Zeit die man sich beim Bund verpflichten kann?

Ich weiß nicht was 8ch machen soll nach der Schule und denke mir eine kurze periode im Leben in der man Drill, Selbstdisziplin und Verantwortung beim Militär lernt kann ja nicht schaden. Was wäre denn die kürzeste Zeit für die man sich verpflichten kann?

...zur Frage

Gibt es bei jungen Männern mit Migrationshintergrund einen Zusammenhang zwischen Aussetzung der Wehrpflicht und Abnahme der Verbundenheit zu Deutschland?

Ursprünglich tat man sich mit der Abschaffung der Wehrpflicht schwer, weil man der Überzeugung war, dass die Wehrpflicht die Kluft zwischen Militär und Gesellschaft verringert. War die Wehrpflicht ein wichtiger Faktor, um die Verbundenheit zu Deutschland zu stärken und war sie gerade für Menschen mit Migrationshintergrund wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?