Was genau bedeutet dieser Satz bei den Einstellungsvoraussetzungen Polizei Hessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Teil 1 der Frage: Fachrichtung eines Fachoberschulabschlusses ist egal. Die Fachhochschulreife im Bereich Gesundheit & Soziales ist genauso ok wie Technik oder eben WiVerwa.

Ebenso - Teil 2 - ist es egal, ob die Fachhochschulreife aus einem anderen Bundesand kommt. Schule ist nämlich Ländersache und die Bezeichnungen und Voraussetzungen können unterschiedlich sein.

Hessen prüft aber nicht, ob ihr - falls ihr die FHR noch nachholen müsste - die Zugangsvoraussetzungen  für die von euch gewählte FOS auch wirklich habt.

Um das im Kontext nochmal nachzulesen, wäre ein Link zu der Textstelle ganz schön ....

Aber JA - auch wenn deine FHR aus NRW kommt, kannst du dich in Hessen bewerben. Das ist aber nicht so ungewöhlich.

Gruß S.


kurz und knapp : du kannst dich bewerben

Was möchtest Du wissen?