Was genau bedeutet dies auf deutsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst wissen, dass ich dich liebe, aber das wird nicht leicht werden, denn es gibt jemanden, der das nicht will. So ist es am leichtesten erklärt".

Ist das nun ein Text, den du korrigiert haben willst? Denn die Verben in der Grundform mit -mek oder -mak am Ende benutzt du häufiger. Sie müssten aber personenbezogen dekliniert werden: ich erkläre =ben anlatiyorum, du erklärst = sen anlatiyorsun, er erklärt= o anlatiyor und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furqan1616
12.03.2016, 13:30

ich erkläre= ben anlatıyorum, du erklärst= sen anlatıyorsun, er/sie/es erklärt= o anlatıyor 

Achte mal auf diesen Buchstaben ı.  Das Personalpronomen o gilt für er sie es. ;-)

0

Das was du wissen musst, ist, dass ich dich liebe aber dies wird nicht leicht. Es gibt jemanden, der das nicht will. Der letzte Satz ist grammatikalisch total schlecht. Wahrscheinlich meint die Person, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dass es so leichter ist, dir das zu erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?