Was genau bedeutet die Nummer auf den Geldscheinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Ziffern haben keine weiter Bedeutung. diese sind lediglich fortlaufend. Das mit den Buchstaben trifft auch nur auf die Münzen zu. Die eingeprägten Buchstaben weisen auf den Prägeort hin.

Was bedeutet genau Aushilfe ohne Lohnsteuerkarte bzw. Nummer?

Ich hab ein Aushilfsjob Angebot bekommen in einem Sonnenstudio. Verdienst bis 450 € und ohne Lohnsteuerkarte bzw. Nummer. Das bedeutet doch ohne Abgaben oder ??

Allerdings beziehe ich noch für kurze Zeit ALG I. Muss ich sowas auch melden und wenn ich es melde werden mir dann auch direkt die Bezüge von ALG I gestrichen ??? Hat jemand vllt. Erfahrung ?? Danke

...zur Frage

Fehldruck 5€ Schein?

Servus,

folgende Frage...

Ich habe einen 5€ Schein, wo bei der Seriennummer die letzten beiden Ziffern dicker gedruckt sind als die anderen Zahlen.

Ist dieser Schein evtl. etwas wert? Denn es gibt ja Sammler...

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine Nummer "00" anruft (Festnetz) ohne weitere Ziffern?

Hallo Guteantworter,

📞 wenn eine Anrufer ohne Rufnummernanzeige / mit unterdrückter Nummer auf Festnetz anruft, steht da normalerweise immer nur eine 0 oder "unterdrückt" auf dem Display. Diesmal kam das erste Mal eine "00" (und ich meine damit ausschließlich eine "00" ohne Ziffern danach, nicht wie auf dem Bild unten!), was bedeutet das?

(WC-Witze könnte ihr euch sparen 😛)

Danke schonmal!

...zur Frage

Magenta Ein - Prio Tickets mTan?

Hallo zusammen! Ich habe grad meine Handynummer für den MagentaEins Prio Ticket Verkauf eingegeben und bei der Eingabe meiner Nummer erscheint das Feld "Wir prüfen gerade ihre Verfügbarkeit und senden Ihnen die mTan Nummer". Ich komme aber wie gewohnt durch die Prüfung der Nummer zu der Ticketwebsite? Was bedeutet das jetzt genau? Hat sich das Verfahren geändert und läuft das jetzt wie beim Online Banking über TAN Nummern? Oder dient das ganze nur der Verifizierung meiner Handynummer und ich bekomme keine Nachricht aufs Handy?

...zur Frage

Was bedeutet bei Flügeln der Buchstabe mit der Nummer?

Hey Community. Ich bin auf der Suche nach einem Flügel. Ich habe mir schon viele im Internet angeguckt. Allerdings verstehe ich nicht, wenn da steht z.B. "D-274" oder "B-211". Was bedeutet das?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was auf Reifen die DOT Nummer 2046 bedeutet. Kann man daraus das Herstellungsjahr erkennen, oder muss es weitere Ziffern geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?