Was genau bedeutet die Frist: "10. Werktag des Folgemonats"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werktage = Mo - Samstag! Zähls ab. Datum des Poststempels zählt.

Vielen Dank, wusste nicht, dass der Samstag auch ein Werktag ist...

0

Am Kalender abzählen: 10. Werktag des nächsten Monats. Also Samstage und Sonntage nicht mitzählen.

Der Samstag ist aber ein Werktag!

0

Samstag ist auch ein Werktag

0

werktage sind in der regel montag bis freitag bzw. samstag, der folgemonat ist der als nächstes kommende monat, bei dir also der november. Spätestens müsste sie dann am 13.11. eingehen