Was genau bedeutet der Ausdruck "Containergestellung per LKW" bei einer Spedition, kommt die generell nicht mit Container oder muss man den extra bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet Gestellung?

Mit Vorlauf in Zusammenhang mit Überseecontainern ist die Bereitstelllung des Containers zur Beladung gemeint. 

25

Ok gut, Vorlauf habe ich in dem Zusammenhang öfters gelesen. Aber in dem Angebot stand das explizit nicht. Aber danach folgte halt die 2 Stunden Beladezeit. Dankeschön :) 

1

Soetwas versenden eben normal Exportfachleute .

Wenn die einen 20feet Container brauchen wird der nicht mit Heli , sondern mit LKW geliefert und bei Bedarf voll abgeholt. Dabei obliegt die Stand-Sicherheit innen dem Verpacker - nicht dem Spediteur. Der verbringt nur die Kiste.

Frage zur Seefracht-Logistik

Angenommen, eine Firma mit Sitz im süddeutschen Raum verschickt Güter per Seefracht z.B. nach Ägypten.

Logistisch und wirtschaftlich wäre es dann doch am besten, die Ware per LKW nach Triest oder Genua zu fahren, wo sie auf das Schiff verladen wird.

Ich weiß aber, daß solche Seefrachten teilweise auch über deutsche Häfen abgewickelt werden (Hamburg, Bremerhaven ect.).

Man fährt die Ware also erst fast 1000km in die falsche Richtung, um sie dann auf ein Schiff zu verladen, das einen viel weiteren Weg zurücklegen muß.

Kann das wirtschaftlich sein? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Betrug pellets melden?

Hallo,

wir sind in der Ukraine auf Betrüge gestoßen. Dieser hat sehr seriöse Internetseiten. 50% Anzahlung und Rest bei Lieferung. Dann bekommt man trakingnummer die angebliche Firma geht in Urlaub und der LKW steht in Polen an der Grenze und es fehlen Papiere und man soll per Western Union 1399 Euro schicken damit der LKW kommt..... ich will die Namen nicht preisgeben da die Seiten noch online sind und wir am Montag Anzeige erstatten. Wobei die Polizei kaum Chance sieht.... aber wenn das geschehen ist wo und in welchen Foren bringt man das am besten unter die Leute?! Übrigens sind diese Herren in Alibaba weit verbreitet, denn wir hatten dann gleich vom nächsten betrüger ein ähnliches Angebot nur wir haben die Masche nun durchschaut und setzen lieber auf deutsche heimische ware 😊

...zur Frage

China import

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand diese zwei Begriffe genau erklären und mir viel noch andere Begriffe vorschlagen??

CIF und FOB

Ich möchte Ware aus China bestellen, die Ware soll mit einem Container nach Deutschland kommen über See.Nun möchte ich das im Preis den ich an den Lieferanten bezahle die Seefracht, Agent und Abfertigung kosten schon enthalten sind. Ich möchte einfach versteckte kosten vermeiden.

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Mit welcher Spedition kommt meine Ware

Hallo ich habe gerade bei eBay einen Artikel gekauft und eine Sendungsnummer erhalten, nur leider ist es keine der gängigen Speditionen, wie Hermas DHL GLS ode rUPS kann ich anhand der Nummer herrausfinden mit welcher Spedition die Ware kommt ?

...zur Frage

Was kostet ein Autotransport per Spedition von Italien nach Deutschland ungefähr?

Das Auto soll von einer Spedition auf Hänger oder Transporter befördert werden - nicht auf eigener Achse.

Größenordnung VW Golf, Strecke ca. 800km von Italien nach Deutschland.

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen, was ein seriöses Speditionsunternehmen ungefähr dafür berechnet?

...zur Frage

Pflichtverletzung des Kaufvertrages durch Dritte (Spedition)?

Folgende Situation: K kauft einen PC bei V. V möchte per Schickschuld eine Spedition los schicken, um die Ware zu liefern. Der PC kommt verspätet an, weil die Spedition zufälligerweise ein schlechtes Organisationssystem hat.

Von wem kann der K nun Verzögerungsschaden verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?