Was genau bedeutet der Ausdruck "Containergestellung per LKW" bei einer Spedition, kommt die generell nicht mit Container oder muss man den extra bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet Gestellung?

Mit Vorlauf in Zusammenhang mit Überseecontainern ist die Bereitstelllung des Containers zur Beladung gemeint. 

Ok gut, Vorlauf habe ich in dem Zusammenhang öfters gelesen. Aber in dem Angebot stand das explizit nicht. Aber danach folgte halt die 2 Stunden Beladezeit. Dankeschön :) 

1

Soetwas versenden eben normal Exportfachleute .

Wenn die einen 20feet Container brauchen wird der nicht mit Heli , sondern mit LKW geliefert und bei Bedarf voll abgeholt. Dabei obliegt die Stand-Sicherheit innen dem Verpacker - nicht dem Spediteur. Der verbringt nur die Kiste.

Ich glaube www.berndsshop.de ist ein Fakeshop. Was kann ich bei Betrug machen?

Am 07.11. habe ich einen Trockner bei www.Berndsshop.de bestellt. Den habe ich per Überweisung bezahlt. Da ich keine Versandbestätigung habe, habe ich heute früh beim Kundenservice angerufen.

  1. Ich hatte einen Mann am Telefon, der mir sagte, das meine Bestellung storniert sei. Der Trockner sei kaputt. Das wurde vor Versand bei Ihnen im Lager geprüft. Das Geld wurde bereits angewiesen und wird bald wieder auf meinem Konto sein. Im ersten Moment war ich sauer. doch ich nahm es so hin.

  2. 10 Minuten später erhielt ich einen Anruf von Sabine Müller (mit türkischen Akzent) und es lief türkische Musik im Hintergrund. Die Ware wird heute, morgen oder übermorgen zugestellt. Ich war verwirrt und erklärte ihr, dass meine Bestellung storniert wurde!? Nein, Ware kommt. Ich war verdutzt und wurde skeptisch.

  3. Ich habe den Shop gegoogelt und sah Bewertungen bei eTrustedShops und Trustpilot. Alle Bewertungen waren max. 10 Tage alt. Ich bekam Angst, dass ich betrügern Geld überwiesen habe. Bei genauer Betrachtung fiel auf, dass alle Personen, die den Shop bewertet haben, 1-3 andere Bewertungen in den letzten 10 Tagen geschrieben haben. Keine Person hat ältere Bewertungen. Auch der Shop KKG Technik (als Fakeshop bewertet) wurde von den Profilen bewertet.

  4. Ich rief erneut beim Shop an. Die Qualität des Gesprächs ließ zu wünschen übrig. Ich verstand die Mitarbeiterin, die sich als Lena Müller ausgab (auch türkischer Akzent) schlecht. Sie sagte die Ware kommt. Von einem Lager wusste Sie nichts. Auch den Namen der Spedition konnte sie nicht nennen.

  5. Ich schrieb eine Email an den Shop mit Frist der Lieferung oder Geld zurück. Ich bekam eine Antwort von Toni Gross (Fussballspieler) mit 20 Schreibfehlern.

  6. Daraufhin schrieb ich eine Bewertung bei Trustpilot. Diese wurde umgehend gemeldet und als Antwort kam: bei uns gibt es keine Fr. Müller.

  7. Ich erhielt einen Anruf von "Gerhard" (türkischem Akzent). Er bitte um Geduld und ich soll jetzt bitte den Onlineshop nicht schlecht machen.