Was genau bedeutet das Firmenkürzel ltd?

4 Antworten

Eine ltd. ist auf jedenfall mit einer GmbH vergleichbar. Sie werden sogar hier in Deutschland angeboten und empfohlen, da das Grundkapital um ein vielfaches niedriger ist. Der Haken ist nur das die Gründung z.B in Großbritannien stattfinden muss. Dafür gibt es aber meines Wissens mittlerweile Agenturen die die Anmeldung im Ausland übernehmen.

ltd bedeutet limited und ist mit einer GmbH in Deutschland gleichgestellt. Allerdings kannst Du eine Ltd. nicht in Deutschland gründen, sondern mußt über England oder USA gehen.
Die Ltd. hat den Vorteil, dass die Haftungssumme erheblich niedriger ist und somit die Gründung auch leichter ist.

So siehts aus. DH

0

Die Ltd. oder Limited ist eine "kleine"Aktiengesellschaft und entspricht quasi der deutschen GmbH. Im Gegensatz hierzu ist die Plc. oder Public Limited Corporation die eigentliche AG (Aktiengesellschaft) hier in Deutschland.

Die Gründung einer Ltd. in UK ist nur Einheimischen möglich. Deshalb bekommen Ausländer auch ein paar Strohmänner gestellt, die für ein paar Pfund Sterling den Namen hergeben. Durch Verträge wird dann geregelt, daß diese Gründer haftungsfrei gestellt werden und auch nichts im Unternehmen zu sagen haben. Normalerweise wird vom ausländischen Inhaber dann ein Aktienpaket von 1 GBP gehalten. Mehr ist natürlich auch möglich, aber wofür denn mit mehr haften als nötig?

Eine Tochtergesellschaft kann man dann überall auf der Welt gründen - nur nicht in UK. Dort geht nichts dergleichen. So schützt sich der Staat vor zuvielen Gewerbetreibenden und zu heftiger Konkurrenz.

Alles klar soweit?

Bei Fragen......einfach fragen.....

Firmenbezeichnung der Stadt XY?

Hey, Schreibe gerade ein Praktikumsbericht und soll die Firmenbezeichnung des Betriebs erwähnen. Hab meins bei der Stadt gemacht. Welche Firmenbezeichnung(z.B. Aktiengesellschaft,GmbH,Wohlfahrtsverbände) hat denn die Stadt Essen?

...zur Frage

Was genau bedeutet jetzt aktiv bei Instagram?

Man sieht bei Insta ja wann sein Chat Partner das letzte Mal aktiv war? Aber was bedeutet das genau? Wann er das letzte Mal allgemein auf Insta war oder wann er das letzte Mal mit jemand anderem privat geschrieben hat oder auf ne Story geantwortet hat??

...zur Frage

weiß jemand wie das mit der gewinn und Verlustverteilung bei der Limited ist?

Also die Ltd ist ja eine englische rechtsform.. wie das mit der gründuing ist weiß ioch aber wie schauts mit der gewinn un verlustverteilung, den kontrollorganen,buchführung under auflösung aus .. ist schon etwas anders als bei uns AG/ GmbH/ GmbH & Co KG. oder??

...zur Frage

Was bedeutet Pte. Ltd.?

Es gibt ein Konsortium, dass sich aus Bombardier Transportation GmbH und Bombardier (Singapore) Pte Ltd. zusammensetzt. Pte Ltd. soll ja für "Private Limited" stehen, aber was sind die Eigenschaften dieser Unternehmensform?

Viele Grüße

...zur Frage

Telefonrechnung Beträge anderer Anbieter mr.next id GmbH Abo Muse stone Ltd&Co.KG

In meiner telefonrechnung habe ich unter beträge anderer anbieter eine summe von 24,96 für Abo MUSE stone Ltd.&Co.KG artikel-/leistungsnummer:80139 Ich weiss leider gar nicht was das bedeutet. Unter der angegebenen Nr. antwortet keiner und Die Telekom gibt keine auskünfte raus. was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Mercedes Benz Firmenwagen?

Hey!

Für mich wird es demnächst Zeit mich irgendwo zu bewerben. Nun, der Beruf des Industriekaufmann hat es mir angetan und der nächste Ausbildungsstandort in meiner Nähe bietet dies eben an. Daimler selber hat auf deren Seite bei ''Benefits'' ''Firmenwagen'' stehen. Was bedeutet das genau? Bekomme ich einen Wagen von Daimler gestellt, wenn ich dort meine Ausbildung mache?

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?