Was genau bedeutet Borderline und wie verhält sich ein Borderliner?

8 Antworten

Ich find es sehr krass, wie böse manche Menschen uns darstellen. Wir sind nicht böse wir haben starke Verlustsängste und werden alles Gut oder böse tun damit jemand uns nicht verlässt. So haben wir das gelernt. Wir müssen ununterbrochen für die Menschen kämpfen die wir lieben. FPs sind diese Menschen genannt, steht für Favourit Person. Jeder Mensch kann auf seine Art lieben. Und wir sind die Menschen die am härtesten an sich arbeiten. Wir sehen was wir anderen antun und wir hassen uns dafür. Man kann lernen sich zu kontrollieren alles wird man damit aber nicht unter kontrolle bekommen.

Was Borderline ungefähr bedeutet, kannst du am besten bei Wikipedia nachlesen. Jeder Betroffene ist aber anders. Borderline ist nicht heilbar und man kann sich natürlich auch in Borderliner verlieben.

Was ist der Unterschied zwischen Borderline und Suizid?

Hallo, ich habe letztes jahr ziemlich dolle Depressionen gehabt und war daher auch in einer klinik wegen selbstverletzung etc. Meine therapeutin meinte ich bin ein borderliner. Als ich entlassen wurde bin ich zu einer neuen therapeutin gegangen. Sie schwankt immer hin und her zwischen essstörung, borderline, suizid gefahr und depressionen. Jetzt meine Frage : was gibt es eigentlich ganz genau für unterschiede zwischen dem borderline syndrom und dem suizid? Welche symptome unterscheiden sich dort? Lg Sarah

...zur Frage

Warum ist das Borderline Syndrom nicht heilbar?

Warum nicht..?

...zur Frage

Sind borderliner leicht beeinflussbar?

Also ich wollte mal fragen ob borderliner leicht beeinflussbar sind? Also ich hab gehört dass sie sich stark auf die persönlichkeit anderer einstellen,aber sind sie auch leicht beeinflussbar? Ich weiß,es gibt kein 'typisch borderline',aber könnte mir jemand mehr über das verhalten von borderliner erklären? Und vielleicht auch symptome usw erklären:) danke im voraus,ich wills wissen weil es auch was mit mir zu tun hat:)

...zur Frage

Ist man als Bordeliner behindert und wenn ja hat man dann ein recht auf einen Behindertenusweiß?

Hallo Leute...

Ich hab da mal ein paar Fragen an euch. Bei mir wurde Anfang 2010 die Diagnose Borderline-Syndrom gestellt. Nun ja dadurch hab ich ja doch ziemlich einschränkungen in meinem Alltag. Ich kann nur noch unter 3h arbeiten und für die Zeit nimmt mich ja kein Arbeitgeber. Schon garnicht in der Gastronomie. Da ich selbst betroffen bin kann ich deshalb ziemlich genau sagen was das bedeutet. Viele haben vorurteile gegen mich weil sie die Krankheit nicht verstehen können oder wollen. Und viele sagen du bist Behindert und du hast einen an der Klatsche. Wenn es nicht so wäre wärst du nicht in der Psychiatrie und dann würdest du keine Tabletten nehmen. Ist man als Borderliner wirklich behindert??? Ich habe auch gehört das viele Borderliner einen Behindertenausweiß haben. Aber man ist doch auf grund dieses Krankheitsbildes nicht behindert. Warum dann der Ausweiß??? Wenn mir jetzt so ein Ausweiß zusteht und ich einen solchen beantragen will, was muss ich dabei beachten??? Und was kommt dann alles auf mich zu??? Hat jemand von euch auch einen Ausweiß und wie lief das bei euch??? Wielange hat das in etwa gedauerd bis der Antrag durch war??? Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.

LG Unheiligfan22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?