Was genau bedeutet "bestens" bei Angebot und Nachfrage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Vermutung:

Bei einer Abnahmemenge von 10 Tonnen, kostet (vermutlich jede Tonne) 85,00 €. Wenn man aber mindestens 15 Tonnen abnimmt, ist das beste Angebot 81,00€ je Tonne.

Je mehr man kauft, desto günstiger wird der Preis. Um aber sicher sagen zu können, dass meine Auffassung stimmt, müsste man die genaue Formulierung der Aufgabe kennen. Hier wäre die exakte Wiedergabe Deiner Aufgabe sinnvoll; unter Beachtung der Interpunktion im Satzgefüge.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre sinnvoll, wenn du mir mal die gesamte Aufgabe schreiben könntest. Ich denke es geht hier umd die Anbieter die einen Mindestpreis für ihr gut verlangen und die Nachfrager die einen Höchstpreis für das Produkt der Anbieter bezahlen wollen. Im besten Fall können die Anbieter dann evtl. 15 Tonnen anbieten, da das die maximal Angebotsmenge ist.

Allerdings ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Wenn ich die Aufgabe komplett hätte könnte ich dir sicherlich besser weiterhelfen. Evtl. kannst du sie ja in den Kommentaren schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum besten / günstigsten Preis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?